Poltern beim Fahrwerk

  • Ich habe bei meinem Crossi seit kurzem komische Geräusche beim Fahrwerk!
    Diese treten besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten und sehr leichten Straßenunebenheiten auf.


    Klingt so als wäre eine oder mehrere Verbindung im Fahrwerk lose!


    Ist jemanden von Euch schon ähnliches aufgefallen bzw. wie wurde es beseitigt?


    Grüsse aus Graz

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • Denke das hatte noch keiner.
    Da gibt es nur eines : Gleich zum freundlichen Opel Händler fahren und es prüfen lassen. Besser ist besser :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hmmm.
    Bei meinem letztem Auto kamen solche Geräusche vom Querlenker oder Radaufhängung(?)
    Ab zum FOH resp. der Werkstatt des Vertrauens.


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Habe ich auch ab und an poltert es ziemlich ... habe ich aber in mehreren Crossis gehabt, auch in den Leihwagen während meiner in der Werkstatt war.... kommt nur bei bestimmter Geschwindigkeit und bestimmten Loch in der Fahrbahn. Selten aber habe ich auch. Bei mir haben sie beidseitig die Domlager getauscht. Dann war gut ne Weile. Nun kommt poltern wieder und auch langsam aber sicher das knarren. 6000km hat’s gehalten. Bin begeistert.

  • Hallo, ich habe meinen Crossland Innovation am 16.10.18 übernommen. Ist natürlich gegenüber Meriva Cosmo eine Umstellung. Was mich stört: beim Anfahren, oder beschleunigen z.B. im 2 oder 3 Gang von 1500 bis 2000 Touren höre ich für etwa 3-4 Sekunden ein doch deutliches Geräusch (Vibrationsscheppern irgendeines Bleches) scheinbar aus dem Motor/Unterraum. Wenn der Motor und Auspuffanlage warm, ist nur noch geringes Geräusch in diesem Drehzahlbereich hörbar. Klar, das muss sich der VH ansehen, aber vielleicht hat schon ein Crossland Kollege/Kollegin auch so etwas gehört.
    Gute Fahrt
    Christian
    Wien

    Crossland X Innovation, 1.2 Ltr Turbo, Start-Stopp, 130 PS, 6 Gang, Rouge-Braun, Pakete: Komfort, Innenraum, Park and Go Premium, Navi 5.0 Intellink, LED, Spurhalteassi, Galaxy S7, Android Auto

  • Poltern tut meiner auch wenn er kurzzeitig den Gripp verliert, hört sich dann an als ob er sich selber zerlegen will, schon schade das immer mehr Wert auf USB, Lan usw. gelegt wird und die wichtigen Komponenten in der Zeit stehen bleiben.
    Mein fast 30 Jahre junger Volvo kennt so etwas nicht, egal ob Kopfsteinpflaster, drehende Reifen, Spurrillen, der läuft so schön ruhig, ich frage mich immer wieder warum ich mir einen Opel angetan habe.