Marder-Abwehr

  • Hallo zusammen,
    Wir hatten leider einen Marder im motorraum.
    Nächste Woche wird ein ultraschallgerät eingebaut. Anti-Marder-Spray ist auch schon versprüht. Vom Förster kam noch ein Tipp: Hund morgens auf einen Lappen pinkeln lassen und diesen in den motorraum packen. Hundehaare sollen auch helfen.
    Ich habe nun von einer Freundin einen Lappen bekommen und auch Haare. Ich habe das mit einem Draht beim Wischwasserbehälter festgemacht. Das kann da nicht anfangen zu brennen, oder? Der Zigarettenfilter ist nur als Schutz auf dem spitzen, abgeklipsten Teil vom Draht.

  • Vom Förster kam noch ein Tipp: Hund morgens auf einen Lappen pinkeln lassen und diesen in den motorraum packen. Hundehaare sollen auch helfen.

    Es gibt Marder, denen ist es egal, wer da hingepinkelt hat :D . Meistens kommt nicht einer allein. Schlimm wird es, wenn einer Deinen Motorraum als Revier markiert hat, dann hilft nur Grundreinigung und Auto wegschliessen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • @Maya
    Ich habe nun von einer Freundin einen Lappen bekommen und auch Haare. ?(


    Du solltest doch einen von einem Hund bepinkelten Lappen bzw Hundehaare nehmen.


    Scherz beiseite, bei vielen Mardern scheint das nicht zu funktionieren, die wissen schon, dass da kein Hund mehr ist. Eine Ergänzung zu einem sogenannten Marder-schreck (Ultraschallgerät) könnte sein, den Motorraum von unten dicht zu machen, hilft dann auch gegen die Verschmutzung von unten. Bezüglich eventueller Kphlungsproblem solltest du mit deinen FOH Rücksprache halten?


    Bei der unserem letzten Bayern Urlaub hatten wir häufiger Nachts Besuch vom Marder wie man an den fussspuren auf der Karosserie sehen konnte, jedoch hat er keinen Schaden angerichtet
    LG
    Wiwi

  • Besuch vom Marder wie man an den fussspuren auf der Karosserie sehen konnte, jedoch hat er keinen Schaden angerichtet

    Ein Marder ja, das Problem ist, wenn das eintritt:



    Schlimm wird es, wenn einer Deinen Motorraum als Revier markiert hat, dann hilft nur Grundreinigung und Auto wegschliessen.

    Wir hatten bei meiner alten Firma (in meinem früheren Leben :D ) einen Parkplatz, auf dem die Fahrzeuge von Mitarbeitern untergestellt wurden, die auf Geschäftsreise waren. Dieser Parplatz grenzte an einen Wald und unser Werkschutz hatte den nachts im Sichtkontakt. Die Jungs haben uns dann immer erzählt, was da mit Mardern abging - wüste Partys und Keilereien. Mein damaliges Auto hat es auch einmal erwischt.


    Außerdem schmecken denen nicht alle Gummiteile und Isolationsmaterialien gleich gut.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate