Ich würde den Crossi nicht weiterempfehlen ...

  • Über jedes Auto könnte man so eine negativ Anzeige erstellen, egal ob Luxusklasse oder ein Wagen für Otto Normalkäufer.
    Der Threadtitel ist etwas gewagt und das ohne Alternativen auf dem Bezug zu Qualität und Technik.

  • Ein Tempomat dient für mich weniger der Entlastung des rechten Fußes, sondern der Konzentration auf die Fahrbahn.
    Heute werden auf vielen Straßen Geschwindigkeitsüberwachungen durchgeführt und selbst das Überschreiten um 5 km/h kostet mehr als mancher denkt. Es ist nicht nur das Verwarnungsgeld, hinkommen die Zustellgebühr und die Verwaltungskosten. Hiermit liegt man dann doch recht hoch. Eine kleine Nichtbeachtung des Tachos und schon wird man viel Geld los.
    Die Vorstellung, man könne die Geschwindigkeit recht gut mit dem Bauchgefühl einschätzen, führt in die Irre und lässt bei den Bußgeldstellen wenig Verständnis aufkommen. Daher nutzen die Beamten vor Ort vermutlich nicht ihr Bauchgefühl, sondern vertrauen ihren kleinen Kästchen, die heute so unauffällig sind, dass man sie nicht mehr sieht. Hinzukommt, dass die neuen Geräte auch einzelne Fahrspuren in einer Entfernung bereits bis zu 80m und mehr messen können.
    In der Stadt ist ein Tempomat auch unwichtig, denn man befindet sich ohnehin meist im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. Bei jedem Bremsen würde der Tempomat rausspringen. Das ist ohnehin nicht sinnvoll. Da scheint mir dann doch eher der Tacho eine sinnvolle Wahl zu sein.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • In der Stadt ist ein Tempomat auch unwichtig, denn man befindet sich ohnehin meist im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. Bei jedem Bremsen würde der Tempomat rausspringen. Das ist ohnehin nicht sinnvoll. Da scheint mir dann doch eher der Tacho eine sinnvolle Wahl zu sein.

    Darum fahre ich mit dem Limiter, den stört das Bremsen nicht und er funktioniert ab 30Km/h.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Genau.
    Wir haben in allen Frankfurter Randnestern komplette 30 km/h-Zonen.
    Da ist der Limiter Gold wert. :D

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.