Das erste mal ....Tanken

  • Hallo an alle die schon mal getankt haben :P


    Konnte heute beim tanken das Benzin nur gaaanz langsam laufen lassen, die 10 liter haben ewig gedauert.
    Wenn ich die Zapfpistole richtig, ach was, schon bei 1 cm durchgedrückt habe, stoppte sofort die Benzinpumpe.
    Irgendwie oder wo gab es einen Rückstau.
    Habe aber den Rüssel ganz eingeführt, bis über die Verschlussklappe.


    Hatte schon mal jemand so ein Erlebnis.


    Hab doch nichts falsch machen können, denke ich, tanke schon Jahrzehnte lang.


    LG

    Ab Mittwoch den 5.09.2018:
    Opel Crossland, 131 Ps, rouge braun, Handschaltung, IntelliLink 4.0, Rückfahrkamera, Handy: Motorola E4, Beheizbare Frontscheibe. 16 Zoll Alufelgen mit 205/60 R16

  • Nein noch nie Probleme mit dem CLX gehabt.
    Aber das Phänomen ist mir nicht unbekannt, habe da damals mit dem Tankstellenpächter gesprochen der hat mir denn empfohlen den getankten Sprit zu zahlen und eine andere Säule anzufahren, es könnte sein wenn ein Auto in einem ganz ungünstigen Winkel steht das es denn ständig zum Abschalten der Säule käme.
    Es hat geklappt danach ist es nur noch einmal passiert in nun fast 38 Jahren die ich Auto fahre und tanke.


    Liebe Grüße aus dem Münsterland :)

    T Cross Style ,110 PS, 6 Gang, EZ 1.2022,Navi,Sportsitze, Sitzheizung,Navigationssystem,Pakete: Lichtpaket Sichtpaket, IQ Drive",Climatronic Metallic ⚫️, u.v.m


  • Auch ich habe schon mal mit dem CLX die Tanke besucht :D

    Das erste mal ging es etwas komisch, danach kannte ich die perfekte Position der Zapfpistole :thumbup:
    Seitdem absolut keine Probleme mehr

  • Nein hatte auch noch nie Probleme. Ausser jedesmal mit dem Tankdeckel beim Zumachen. Das könnte etwas verbessert werden :)
    aber man gewöhnt sich dran.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Nein keine Probleme, wenn man erstmal mit der linken Seite an der Tanke steht
    Ist es ganz einfach. ;);)
    Kenn ich aber vom Sintra

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • BIsher in den knapp 7 Wochen noch keine Probleme gehabt, wenn man sich wieder an die linke Seite mit dem Tank gewühnt hat.

  • Habe gerade vollgetankt, keine Probleme. Ich halte den "Zapfhahn" immer mit den Hand und raste ihn nicht ein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo an alle Nachdenker,
    habe jetzt das 2. mal getankt und alles genau so gemacht wie das erste mal.
    Siehe da, keine Probleme, alles gut.
    Nachvollziehen kann ich das Problem aber immer noch nicht.


    lg

    Ab Mittwoch den 5.09.2018:
    Opel Crossland, 131 Ps, rouge braun, Handschaltung, IntelliLink 4.0, Rückfahrkamera, Handy: Motorola E4, Beheizbare Frontscheibe. 16 Zoll Alufelgen mit 205/60 R16

  • Nachvollziehen kann ich das Problem aber immer noch nicht.

    Ich denke schon, dass es nachvollziehbar ist....


    Die Zapfsäule oder Zapfpistole hat ein Problem gehabt, oder war falsch eingestellt.


    Wikipedia: Zapfsäule :m0045:


    Oder hier auch recht einfach erklärt:


    Focus Online: Wenn die Zapfpistole sich auf stur stellt :m0045:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Habe heute beim Tanken auch einen komischen Effekt erlebt. Die Absaugung der Zapfpistole hat sich regelrecht festgesaugt am Tankstutzen und die Zapfsäule hat den Durchfluss total runter geregelt. Erst als ich die Zapfpistole ein wenig zurück gezogen habe, floss das Benzin wieder normal.
    Hab ich so noch nie erlebt.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra