Aux-Anschluss vorhanden?

  • Zitat aus dem Infotainment Manual Seite 83:


    "Die abspielbaren Audiodateiformatesind MP3 (MPEG-1 Layer 3, MPEG-2Layer 3), WMA, AAC, AAC+, ALACOGG WAF (PCM), AIFF, 3GPP (nurAudio), Audio Books und LPCM.iPod®- und iPhone®-Geräte könnenALAC, AIFF, Audio Books und LPCMwiedergeben."


    Also sollten OGG-Dateien gehen.


    Am besten einen Stick mit den Dateien füllen und in den USB-Port stecken. Das spart Frickeleien mit externen Geräten, lässt sich halbwegs bequem über Lenkrad oder am Radio steuern.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Apropo: Liest das 5er die Musiktitel aus den MP3-Tags oder aus den Dateinamen?


    Und kann es die Vorbis-Comments auslesen (entspricht den MP3-Tags), die bei OGG-Vorbis benutzt werden?


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Es gibt einfache analog-digital Wandler, siehe z.B. hier. Weisser Chinch = linkes Audiosignal, roter Chinch = rechtes Audiosignal. Am USB-Stecker vom Crossland anschliessen.

    Nur so rein informativ... So ein Videograbber soll am Crossland X funktionieren? Benötigt der keine unterstützenden Treiber des Betriebssystems?


    Ich denke, man sollte sich von analogen Geräten im Mobilbereich trennen.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Hehe, da kann ich nicht widerstehen, Haare zu spalten:
    Audio ist per se analog :P Spätestens wenns in die Ohren geht


    Hihi
    SCNR
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hehe, da kann ich nicht widerstehen, Haare zu spalten:

    Das machen viele, die der Meinung sind, Linux sei ein Betriebssystem :P



    Audio ist per se analog Spätestens wenns in die Ohren geht

    Das stimmt natürlich und da sollte man nicht sparen. Mir ging es um den Übertragungsweg und die Speicherung der Musikdateien. :m0006:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Nur so rein informativ... So ein Videograbber soll am Crossland X funktionieren? Benötigt der keine unterstützenden Treiber des Betriebssystems?

    Stimmt, geht nicht. :S


    Noch eine andere Variante, hier. Dieses Prinzip ist allerdings aus Grossvaters Zeiten, immerhin noch erhältlich! :thumbup:

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • ganz schlecht. Die haben so viele Nebengeräusche
    Ich denke, ich werde mit der Opel-Anlage Leben können. Würde sie aber gerne vorher mal testen.
    War heute bei einem Autobahn, aber die beiden Crosslands waren beide im eco-Modus, sodass das Radio nicht angestellt werden konnte, ohne den Motor zu starten

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Testen sollte bei einem freundlichen Händler kein Problem sein. Hab ich vorher auch gemacht, primär um zu sehen, ob die Kopplung und Navigation mit meinem Handy klappt. Mittlerweile gibts ja aber auch etliche Crossis in freier Wildbahn. Nach einer Kopplung kann man das gekoppelte Handy in den Einstellungen wieder löschen - bleibt also nichts zurück, was den Besitzer stören könnte.


    Klappt mit einem Samsung alles prima. Nutze Spotify (offline) über Bluetooth - Klang perfekt, keine Unterbrechungen.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK