2018.09.07 : VW T-Cross gegen Opel Crossland X

  • Hm, wenn ich das hier lese:


    "Die hohe Motorhaube mündet in einen dominanten Kühlergrill mit drei Streben" "ein 300-Watt-Soundsystem" ist das mal wieder Poser-Design ;)
    Aber das hier ist lustig: "Ausparkassistenten" Ist das bei unserem "Einparkassistenten" auch drinne?


    Das er kürzer ist, merkt man schon am Kofferraum: "zwischen 385 und 455 Liter" beim T-Roc versus "410 bis 520 Liter" beim Crossi. Da ist mir der Crossi lieber, da kann ich auch meine (erwachsenen) Kinder zum Einkauf fahren.


    Und eins ist sicher: Die unter 20T Eur schafft VW nur mit einem Basis-Modell, wo all die Sachen nicht drinne sind. Ich hatte mich bei der Autowahl mal durch einen VW-Konfigurator gequält. Gruselig, was man da alles einzeln auswählen muss.


    Bei gleicher Ausstattung wird der VW garantiert teurer als der Crossi werden. Und teurer als die anderen Marken im VW-Konzern. Wie immer halt.


    Na, jedem das seine ;)


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hach, das wird meine Frau freuen, das ich dadurch wahrscheinlich weniger Kratzer mache :D
    hihi
    Als wir hierher gezogen sind, habe ich unser letztes Auto einmal beim Rückwärts rausfahren am linken Spiegel "ruiniert" und beim Vorwärts fahren am rechten.


    Ich könnt da nen Vollgummi-Anzug für das Auto gebrauchen, hihi.


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • einen Ausparkassistenten hat der CLX auch

    Aber nur aus seitlichen Parklücken.

    Rückwärts rausfahren am linken Spiegel "ruiniert" und beim Vorwärts fahren am rechten.

    Da musst Du weiter selbst aufpassen :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate