2018.09.05 : Opel meldet "WLTP ready" für alle Modelle

  • @Herbert


    Das ist das tolle Auto mit Euro 6 vordem 1.9.2018 zugelassen billiger in der Steuer als ein gleiches Auto mit 6D Temp heute zugelassen.


    War 2007 ähnlich einen Schadstoffarmen Diesel nach damals aktuellste Norm gekauft und gleich richtig gemolken.


    Dankesschreiben an
    " Die Grünen " selbsternannte Umweltverbände und natürlich auch an alle die Jahrelang gemeckert haben das die von den Herstellern angegebenen Verbrauchswerte nicht ereeichbar seien und dies laut öffentlich kommuniziert haben. :rolleyes:


    Trotzdem, bleibt humorvoll :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • @Herbert


    Das ist das tolle Auto mit Euro 6 vordem 1.9.2018 zugelassen billiger in der Steuer als ein gleiches Auto mit 6D Temp heute zugelassen.

    Ja, Chris - absolut sinnfrei. Alle, die vor dem 01.09.18 zugelassen wurden, laufen noch unter NEFZ, also bedeutend günstiger.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Das ist ja wunderbar, trotzdem müssen wir höhere Steuern bezahlen

    @Chris, @cross65,


    Da habe ich ja Mist geschrieben. Unsere sind ja schon vor dem 01.09.2018 zugelassen und wir bezahlen weiterhin den niedrigen Satz.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Pah! Wird immer noch weniger sein als bei meinem letztem Auto.
    Diesel mit EUR4 oder so, also gelbe Plakette :D Das waren knapp 300 Ökken pro Jahr :D


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hallo zusammen, habe es an anderer Stelle schon gepostet, passt aber hier hin.
    Mein 120 PS Diesel Automatik kostet 230€ nach der WLTP. Außerdem habe ich ein Auto mit Schadstoffklasse A bestellt u. bin jetzt in Klasse C. Mein Verbrauch liegt bei 90% Autobahnfahrt (Tempomat 130) bei 5,8 L.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Hmmm... :whistling:
    Dann braucht man wohl keinen Crossi Diesel.
    Rund 6 Liter Durchschnitt bei 130 schafft unser Benziner auch. :P

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Da bin ich mit Colossos10 einer Meinung, bin auch von einem Diesel auf den CLX gekommen.
    Bei 120 auf der Autobahn und ein wenig Landstraße und Stadtverkehr liege ich auch bei rund 6,1l.
    Wenn man dann alles rechnet, ist es eine Milchmädchen-Rechnung.
    Mein alter Diesel hat mehr verbraucht, da bin ich jetzt bei dem geringeren Unterschied zwischen Benzin und Diesel schon im Plus.