mobile.de / autoscout24.de

  • ? was läuft da falsch ?


    Vor einigen Wochen habe ich eine Verkaufsanzeige bei den beiden Verkaufsportalen gestartet. Bis jetzt über 1600 Klicks und 75 Reservierungen, aber nur 2 tatsächliche Kontakte (e-mail).
    Kennt Ihr das von euren Verkaufsanzeigen auf diesen Portalen auch?

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Habe ich schon mehfach gehört, bist wohl kein Einzelfall.


    Ein Nekannter hat da auch keine guten Erfahrungen gemacht, am Ende hat eine Kleinanzeige in einem heimischen Blättchen schnellen erfolg gebracht, seine Meinung nie wieder diese Portale.
    Sicher kannst auch Glück haben aber darauf verlassen, eher nicht :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also ich habe über mobile.de schon zwei Autos verkauft und das binnen weniger Tage. Vielleicht ist der Preis einfach zu hoch für privat. Viele gucken ja erstmal nur entscheiden sich dann aber anders. Dann kann ja diverse Gründe haben, auch weil die Entfernung dann doch zu groß ist für ein Auto wenn man deutschlandweit sucht. Also ich empfinde das nun nicht als unnormal. Und mit der Dauer rutscht das Inserat ja auch weit nach hinten.

  • Die Klicks sagen gar nichts, die Reservierungen schon eher, am Ende zählen aber nur die Kontakte. Und das läuft in diesen Portalen leider fast nur über den Preis, weil die Trefferliste immer nach dem Preis sortiert wird. Besonderheiten und den Zustand nehmen die Leute kaum wahr, die Konkurrenz ist groß. Das hat mir auch ein befreundeter FOH bestätigt. Nach seiner Aussage hat man kaum Chancen, wenn der Preis nicht zu einer Platzierung auf der ersten Trefferseite führt. Mit einem durchschnittlichen, ggf. auch angemessenen Preis landet man unter "ferner liefen" und es passiert nichts.


    Habe vor kurzem ein altes, aber gut erhaltenes Astra G Cabrio inseriert und die Option "1.-Seite-Inserat" für 19,90 EUR gebucht, damit der Verkauf nicht bis zum nächsten Frühjahr dauert. Und tatsächlich - bei jeder Suche nach einem Astra Cabrio wurde meine Anzeige oben in der Liste angezeigt. Erstaunlich: in 2 Tagen 250 Klicks, 10 Reservierungen und 4 Kontakte mit Verkauf. Die Investition hat sich gelohnt.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK