Klimaautomatik

  • Es wird empfohlen die Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende auszuschalten, um dann das beim Betrieb anfallende Kondenswasser ablaufen zu lassen. Ansonsten bildet sich in der Garage eine kleine Pfütze. Dies kann man damit vermeiden.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Hallo.


    Bei meinem Crossland X 130 PS 6-Gang ist immer wenn der Motor gestartet wird die Kima eingeschaltet. Ich muss sie dann immer wieder ausschalten. Das ist doch ein Fehler oder ? Bedienungsfehler ?

    Es wurde in der Entwicklung versäumt den mechanischen Drehregler in allen Funktionen in die Software einzubinden. Man kann die Klimaautomatik durch Drehen des mittleren Knopfes ausschalten. Doch sie ist dann nicht endgültig ausgeschaltet, sondern schaltet beim Starten erneut ein. Man kann nur über das Display mithilfe +/- die Klimaautomatik auszuschalten. Dann bleibt sie auch aus, doch wenn man die Klimaautomatik mit dem rechten Knopf eingeschaltet hat, kann man sie nicht wieder durch den mittleren Regler dauerhaft ausschalten. Da sollten die Softwareentwickler noch mal ran.
    Es handelt sich nicht um einen individuellen Fehler.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Schade, dass einige vorherige Schreiber nicht verstanden haben, worum es mir ging. Bitte daher nochmals aufmerksam lesen.
    Hinweis: Ich möchte auf das unterschiedliche Regelverhalten von Displayregelung zum mechanischem Drehregler hinweisen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0