Navi 5.0 Stauumfahrung / manuelle Eingabe von Staus & Sperrungen

  • Guten Morgen in die Runde,
    Aufgrund der aktuellen Verkehrssituationen auf der A40 zwischen Dortmund und Essen - es dauert halt bis die Staumeldungen und deren Auflösung über Traficchanel / TMC im Auto ankommen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit Beim Navi 5.0 einen Stau manuell ins Navi einzugeben? Bei meinem mobilen TT Via kann auch manuell eine Strassensperrung in xx km Entfernung eingeben,sofort wird ene Ausweichgroute berechne. I. d. R. Kann man bei den meisten Autobahnen den Verkehrsfluss sehen, bevor man auffährt..habe schon die vom VIA bekannten Befehle probiert leider erolglos.


    Wiiwi

  • Ich nutze Android Auto mit Google Maps was besseres gibt's nicht meiner Meinung nach. Schnell und genau

  • @Opelaner


    Danke
    Geht natürlich auch, aber ich habe nur ein begrenztes relativ kleines Hispeed-Datenvolumen sowie ein nicht ganz aktuelles Smartphone und nur wegen der Navigation möchte ich nicht unbedingt aufrüsten.
    Es geht mir vielmehr um eine Möglichkeit -wie bei den mobilen TT Navis einen Verkehrsstau zu berücksichtigen, der noch nicht im Navi oder Google-Maps angezeigt wird.
    Die Navi Software im R 5.0 ist ja schliesslich auch von Tomtom und vielleicht hat ja jemand in den Tiefen der Bedienungsebenen etwas passendes gefunden (gibt ja auch noch die versteckten- / Service- / Menüs)


  • Kennt jemand eine Möglichkeit Beim Navi 5.0 einen Stau manuell ins Navi einzugeben?

    Hi Wiwi,
    Strassensperrungen sollte das Navi auch so anzeigen.
    Eine manuelle Eingabe eines Staus ist insofern schwierig, weil er sich ja minütlich verändert. Kann also u.U. schon aufgelöst sein, wenn Du dort ankommst.


    Ich bin bei @Opelaner - was besseres wie Googlemaps habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Vielleicht kann ja jemand mal ein Foto einstellen, wo man dies auf dem 5.0 mit Androidauto sieht.


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Eigentlich wollte man eine Sperrung der Straße auch eingeben könne, auf jeden Fall kann das mein Connect im Qashqai auch. Ich muss morgen mal schauen, in welchen Punkt ich das einstellen kann.
    Ich denke aber, es wird dort sein wo man die Route als Text sieht.

  • Eigentlich sollte man eine Sperrung der Straße auch eingeben können, auf jeden Fall kann das mein Connect im Qashqai auch. Ich muss morgen mal schauen, in welchen Punkt ich das einstellen kann.
    Ich denke aber, es wird dort sein wo man die Route als Text sieht.

    So ist es Ralf. Geht natürlich auch beim Opel/TomTom Navi. Im Navi kannste eine Strecke als "gesperrt" eingeben und dann sucht das Gerät eine Alternative.
    Ist easy und praktisch :)
    Must mal im Menü schauen.

  • So ist es Ralf. Geht natürlich auch beim Opel/TomTom Navi. Im Navi kannste eine Strecke als "gesperrt" eingeben und dann sucht das Gerät eine Alternative.Ist easy und praktisch :) Must mal im Menü schauen.

    Ich habe das Problem ja nicht, es ist @Wiwi25. Da ich nur ein R4.0 habe, werde ich mittels CarPlay entweder Apple Karten oder Google Maps oder Waze benutzen.

  • Im Navi kannste eine Strecke als "gesperrt" eingeben

    Kannst Du das mal näher beschreiben. Eilt nicht, bereite Dich ruhig auf die Belgier vor. :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, ist im Menü zu finden.
    Frage mich nicht wo genau, ist schon recht lange her das ich es benutzt habe.

    Aber einer wird es hier sicher finden.
    Und nun : Fußball Vorbereitung :D

  • Guten Morgen,
    haben heute morgen mal in mein Connect im Qashqai geschaut, da kann ich die Straßensperrungen unter den Verkehrsmeldungem mit TMC eingeben.
    Da gibt es einen Punkt "Sperren", vielleicht findet man das auch beim Navi 5.0 im CLX.
    @Wiwi25