Außenspiegel

  • Habe mal eine Frage , klappt ihr eure Außenspiegel in der Waschstraße an oder bleiben die draußen ?
    Bei unserem Corsa E waren die immer draußen. Beim CLX habe ich sie immer angeklappt, habe es noch nicht versucht die Spiegel draußen zu lassen da die ja größer sind als beim Corsa. Nur wenn die Spiegel angeklappt sind dann wird teilweise die Seitenscheibe nicht richtig sauber.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Seit vielen Jahren nur mit angeklappten Spiegeln.
    Möchte gerne noch 2 haben wenn ich raus fahre :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe noch bei keinem Auto die Spiegel angeklappt. Es ist nie etwas passiert.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Bei uns werden die Spiegel immer angeklappt.


    Kenne dies bei Waschstrassen gar nicht anders.
    Wo noch ein zusätzlicher Service wie Hochdruckvorreinigung gemacht wird kommt immer auch die Bitte die Spiegel bitte anzklappen.


    Kann man mal sehen das es doch Unterschiede gibt hätte ich nicht gedacht. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die Logik in Waschanlagen habe ich nie verstanden. Für Heckwischer gibt es ein Verhüterli und und für die vorderen Scheibenwischer nicht, warum eigentlich?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert. @Jochen ihr klappt die Spiegel beim CLX nicht an ? Oder habe ich das falsch verstanden ?
    Ist eine gute Idee werde beim nächsten mal fragen ob ich noch 2 Stück für die vorderen Wischer haben kann , mal sehen was die von der Waschstraße dazu sagen

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Herbert. @Jochen ihr klappt die Spiegel beim CLX nicht an ? Oder habe ich das falsch verstanden


    Richtig, damit wird der Spiegel richtig geputzt und die Scheibe auch. Früher gab's auch keine abklappbaren Spiegel und es ist keinem meiner Autos etwas passiert.
    Gibt es einen technischen Grund für den den Überzieher für den Heckscheibenwischer :?:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Warum die Abdeckung für den Heckscheibenwischer? Wieder einmal waren Juristen hierfür verantwortlich. Grundsätzlich ist es so, dass die Frontscheibenwischer in einem schrägen Winkel zur Waschrichtung stehen. Die Heckscheibe steht senkrecht oder zumindest nur gering von der Wischrichtung geneigt.
    Daher gab es diese Gerichtsentscheidung, die als verbindlich für Waschstraßenbetreiber angesehen werden muss.


    https://www.lto.de/recht/nachr…ibenwischer-schutzhuelle/

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Mir hat´s vor Jahren mal einen Spiegel vom Zafira in der Waschanlage weggerissen.
    Hatte daraufhin einen Rechtsstreit, weil der Anlagenbetreiber nicht eingelenkt hat. Nie wieder !
    Glück im Unglück : die Richterin konnte die Argumente der Gegenseite nicht nachvollziehen .... sie fuhr nämlich selbst einen ...Zafira ^^


    Bei unseren Anlagen hier steht überall sinngemäß : Alles was anzuklappen geht anklappen und Dachantennen abmontieren.
    Das mache ich auch so. Wasche aber so oft es geht per Hand.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18