Spaltmaße Fahrertür

  • Wie sind bei euch eigentlich die Spaltmaße bei der Fahrertür? Bei mir ist rechts oben an der Fahrertür die Silberleiste schon deutlich versetzt zur hinteren Tür. Ich habe das auch bei einem zweiten CLX beim FOH ähnlich gesehen.Ist das bei euch auch so? Oder ist das ein Produktionsfehler? Kann das durch Schrauben oder ähnliches vom FOH korrigiert werden?
    20180430_112712-2.jpg

  • Die Fahrertür ist generell einen Tick zu hoch montiert.
    Könnte man korrigieren. Das Problem ist nur, dass die Aufhängung lackiert ist. Das wird man dann sehen.
    Ich würde es bald so lassen. Oder fahre mal zu einem guten Karosserieklempner. Die haben auch ihre Tricks und Kniffe ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Was Ihr alles so entdeckt.
    IMG_1449.JPGIMG_1450.JPG
    Linkes Bild Beifahrerseite, rechts Bild Fahrerseit, also auch etwas versetzt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Denke Mal das ist ganz normal beim Crossland X ist bei uns auch nicht anders.
    Ich habe es aber aufgegeben nach Fehlern zu suchen, ist bei anderen Herstellern in der Klasse auch nicht wirklich besser.
    Und wenn man nicht ganz bewusst drauf sieht fällt es nach einer Zeit gar nicht mehr so extrem auf... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ist kein Drama, ist mir aber trotzdem gleich aufgefallen. Eigentlich - sollte es trotzdem nicht sein. Aber wenn das mein größtes Qualitäts-Problem bleibt, bin ich glücklich ;)


    Mich hat vorrangig interessiert, ob das bei allen so ist, oder ein Einzelfall. Scheinbar nicht ...

  • Hallo tez,
    war bei mir auch so. Habe das reklamiert und es wurde dann zu meiner Zufriedenheit korrigiert....


    Gruß Jens

  • Ich habe meinen CLX vor einer Woche abgeholt und mir ist förmlich die Kinnlade runtergefallen ... auf der Beifahrerseite stimmte nahzu kein einziges Spaltmaß. Stoßstange vorne und hinten, Türen, Motorhaube, Kofferraumklappe. Der FOH kümmert sich natürlich, aber war schon ein echtes Armutszeugnis. Ich bin nun so gar nicht vom Fach und mir sind mehrere Stellen wirklich sofort ins Auge gesprungen.
    Ich bin mal gespannt wie es weiter läuft ... zum Reparatur-Termin will extra jemand von Opel dazukommen.