Blaue Streifen an Hinterräder

  • Hallo.


    Mir ist etwas bei den Hinterräder vom CLX meiner Frau aufgefallen.
    Das "Bild1" wurde zwei/drei Tage nach dem Erhalt des Wagens aufgenommen. Hier sieht der Reifen "normal" aus. Jetzt nach ca. zwei Wochen (etwa 600 KM) sind an den beiden Hinterräder, blaue Streifen zu sehne (Bild2).
    Ich kenne natürlich Farbmarkierungen vom Reifenherstellern. Es handelt sich um Streifen, Punkte, Kreise usw..
    Nur, diese Markierungen sind bei Neukauf eines Reifens vorhanden und sind nach einigen Kilometern nicht mehr zu sehen. Hier ist es so, dass diese Streifen erst nach einigen Hundert Kilometer zum Vorschein kamen.


    Wisst Ihr was diese Streifen bedeuten?


    lg.Roland


    Bild1.jpgBild2.jpg

    Crossland X - Ultimate, 130PS Schaltgetriebe, Lava-Rot, Dach in Onyx-Schwarz.

  • Ist das die Opel Color-Version. Gibt es doch nur beim GLX :thumbup::m0038:


    Nun im Ernst : Roland, wie Du schon sagst gehen ja die Streifen ja schnell weg. Wie diese blauen Streifen auf den Neureifen (Foto).

    Aber das die Streifen erst später kommen ?( Habe ich echt noch nie gesehen. Würde mal Deinen FOH fragen ob alles normal mit den Reifen ist.


  • Bei den Reifenherstellern findet man dazu Erklärungen. Was hast Du für Reifen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo.


    Mir ist etwas bei den Hinterräder vom CLX meiner Frau aufgefallen.

    Hi Roland, welches Fabrikat sind denn die Reifen ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hi Roland, welches Fabrikat sind denn die Reifen ?

    Hallo.
    Danke für Eure schnellen Antworten.
    Um welche Reifen es sich handelt, hätte ich ja gleich schreiben können - Verzeihung.


    Es sind "Bridgestone Turanza T001".


    Das Komische ist nur, die Streifen sind nur an den Hinterräder. Bei den Vorderräder sind sie nicht vorhanden.


    Am 24.05.2018 hat meine Frau einen Termin beim Händler (Lenkrad steht ein wenig nach rechts). Da wird natürlich auch wegen den Streifen gefragt. Ausgenommen die Streifen sind bis dorthin wieder weg bzw. wir wissen bis zum 24.05, was diese Streifen bedeuten.


    lg.
    Roland

    Crossland X - Ultimate, 130PS Schaltgetriebe, Lava-Rot, Dach in Onyx-Schwarz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolandius ()

  • Es gibt auch Politessen, die malen immer auf den Reifen rum :w0002:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Die Streifen hatten wir bei Neureifen auch immer bei den Cross Climate hat es einige Zeit gefdauert bis die wech waren.
    Würde mir da keinen Kopf machen sehen vom Bild her ganz gesund aus, und wenn Luftdruck und Komfort im grünen Bereich sind einfach fahren , fahren und plötzlich sind se wech ;););)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Es gibt auch Politessen, die malen immer auf den Reifen rum :w0002:

    Hallo.
    In Österreich malen sie aber rot/gelb gestreift. :D


    Heute ist meine Frau ca. 50 Km gefahren und nun sieht man die Streifen fast nicht mehr. Wenn man die Lauffläche abwischt, sind sie noch vorhanden jedoch nicht mehr so schön blau.
    Gestern hat es bei uns geregnet, eher geschüttet, möglicherweise waren die Streifen deswegen besser zu sehen.
    Wie auch immer, ich denke mal, dass die Streifen bald ganz weg sind.
    Herzlichen Dank für Eure Antworten.


    lg.
    Roland

    Crossland X - Ultimate, 130PS Schaltgetriebe, Lava-Rot, Dach in Onyx-Schwarz.

  • @Gerd
    An einem rotem Auto, blaue Streifen auf den Rädern - hat schon was. Nur, müssten sie auch an den Vorderrädern sein. Könnte man ja drauf malen. :m0036:


    Mich hat ja nur stutzig gemacht, dass die Streifen erst nach einigen hundert Kilometer sichtbar wurden. Was ja eigentlich etwas komisch ist.
    Muss mal beim Händler nachfragen ob die auf der Lauffläche einen schwarzen Lack auftragen :) .


    lg.
    Roland

    Crossland X - Ultimate, 130PS Schaltgetriebe, Lava-Rot, Dach in Onyx-Schwarz.