R 4.0 IntelliLink

  • Hallo Soziale Gruppe Verkehrszeichenerkennung, ich schrieb in der Rubrik Elektrik & Beleuchtung zwei Beiträge zu dem Thema. Dauerleser ist auf die Reaktion der Sozialen Gruppe gespannt.

    Crossland X, Edition, Benziner, 81 kW (110 PS), R 4.0 IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Manuelles 5-Gang-Getriebe, 16''-Stahlräder (Sommer), 15"- Stahlrädern (Winter), Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, Dachträger zzgl. für 2 Fahrräder liegend
    kein festverbautes Navi

  • Gestern Abend beim Ausschalten des Motors, habe ich auf dem Display gerade noch "Firmware Update in Progress" gesehen. Da wurde wohl über die neue My Opel App ein Firmware Update geladen.
    Leider konnte ich nicht mehr sehen, ob das Update erfolgreich installiert wurde und welche Version ich nun besitze. Es ging einfach zu schnell.


    Gabs bei euch auch ein Update?

    Opel Crossland X Enjoy 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 130PS, 6 Gang Automatik, Tiefsee Blau. Winterpaket, City Paket, Sichtpaket, R 4.0 IntelliLink
    Inverkehrssetzung 21.08.2019

  • Da wurde wohl über die neue My Opel App ein Firmware Update geladen.

    Die Funktion wäre mir neu, die App macht normalerweise nichts am Fahrzeug. Eventuell müsste hier jemand mit einem R 4.0 etwas dazu sagen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich dachte nur, weil das im App Store auch so beschrieben wird.

    Die App gilt für alle Opel-Modelle, aber nicht bei jedem Modell ist das möglich. Ich glaube beim neuen Insignia ist diese Funktion verfügbar. Es steht ja da: Für ausgewählte Infotainmentsysteme ?( .


    Nicht für das Navi r 5.0 und vermutlich auch nicht für das "Radio" R 4.0.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab zwar auch das R 4.0 kann aber nichts sagen. Der CLX steht seit 4 Wochen in der Garage und hängt am Erhaltungsladegerät.
    Ist aber absolut Gesund, hab nur in der Arbeit gerade " Französische Wochen "
    - Bisher 4 Wochen Peugeot 5008
    - ab Heute bis vermutlich Weihnachten Renault Kadjar

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Hi zusammen,


    Habe gerade ein DAB Update erhalten. Ich wusste gar nicht dass die OTA Updates machen.
    Am Schluss stand nur noch "Emergency Firmware Update successful". (Auf dem Foto wirkt das Display dreckiger als in echt) ;)


    [Blockierte Grafik: https://6jz8ew.db.files.1drv.com/y4mV_y7OA6wHJGbbeA_3dafzGnQ6QZWQzcT39V8nlUNqRbDuDahD2n350JGLCFr_H1bKTP2JfNDp-1qfbPWsPKi0UtWg76SdxPAPidc80Nz6a35AU_f0Na4uXkRX6TZ3LlpY6VR2cRtYJT0exfMnLswrykT9fJbHvx3uuhL2berhKRuWarncqbQDwcxB1a9t4pxuaQjqMNww_qHlqCE--MoeA/k-DAB%20Update.jpg?psid=1]


    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten :)

    Opel Crossland X Enjoy 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 130PS, 6 Gang Automatik, Tiefsee Blau. Winterpaket, City Paket, Sichtpaket, R 4.0 IntelliLink
    Inverkehrssetzung 21.08.2019

  • Ich habe mal die Fragestellung hier hin gepackt, da sie bei den anderen Themen auch nicht richtig gepasst hat.


    Gibt es für das Radio IntelliLink 4.0 auch ein Firmware Update?

    Bei der Durchsicht habe ich nichts finden können


    Wenn ja (da scheiden sich noch die Geister), dann nur über den FOH. Das R 4.0 stammt noch aus der GM-Zeit und nichts mit dem R 5.0 gemeinsam.

    Helg-Adm


    Ulli, hier kannst Du uns "aufklären":thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ulli, hier kannst Du uns "aufklären" :thumbup:

    Dann mache ich das mal,

    ich fahre ja einen MOKKA mit dem Radio R4.0. da gab es immer das Problem ( ca. 1x/Woche), dass das Radio Komplettaussetzer hatte. Es war alles aus, schwarzer Bildschirm und auch keine Töne mehr, dass heißt man konnte auch nichts Fahrzeugspezifisches einstellen. Nach längerem hin und her mit dem FOH bekam ich dann ein Update für das Radio aufgespielt. Nun funktioniert es................... Ob es dieses Update auch für den CLX gibt kann ich nicht sagen aber fragen kostet nichts.


    Gruß

    Ulli

  • Ob es dieses Update auch für den CLX gibt kann ich nicht sagen aber fragen kostet nichts.

    Danke Uli, ist das gemachte Update in Deinem Radio sichtbar, also über Versionsnummer o. ä.?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate