Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Hallo zusammen.

    Die Erstzulassung des Fahrzeugs ist der 30.05.2018.

    D.h. er ist noch keine 5 Jahre in Betrieb. Gefahrene km sind es

    meines Wissens ca. 62 -64000.

    Opel Crossland X; BJ 2017; Erstzulassung 05/2018; 81kW; Glasdach; Alufelgen mit 195/60 R16 99H

  • PS

    Die Kommunikation mit der Werkstatt läuft äußerst zäh!

    Habe heute morgen um ein Gespräch mit dem Werkstattleiter gebeten.

    Danach 4 Stunden gewartet. Die Nachricht war, dass der Leiter nicht

    vor 15.00 Uhr im Hause sein wird. Danach will er sich bei mir melden.

    Also es ist noch nichts verloren. Vielen Dank für eure Unterstützung

    Opel Crossland X; BJ 2017; Erstzulassung 05/2018; 81kW; Glasdach; Alufelgen mit 195/60 R16 99H

  • Die Kommunikation mit der Werkstatt läuft äußerst zäh!

    Wenn das so bleibt, dann solltest Du es schriftlich (E-Mail) machen.

    In welcher Ecke in DE bist Du beheimatet bzw wo ist Deine Werkstatt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Er soll aber selber zahlen, also sind die Altteile immer noch sein Eigentum wenn nichts anderes vereinbart ist.

    Ich denke, es ist noch nicht geklärt, dass er dafür zahlen soll. Sonst hättest Du natürlich Recht. Auf Grund der sch... Situation, würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, was im Januar gemacht wurde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke, es ist noch nicht geklärt, dass er dafür zahlen soll. Sonst hättest Du natürlich Recht. Auf Grund der sch... Situation, würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, was im Januar gemacht wurde.

    Ich kann euch sagen wie das normal ablaufen würde: Die werden sagen es war damals alles in Ordnung, dann wird erstmal der Motor gemacht und hinterher wenn geklärt werden soll wers bezahlt, sind die alten Teile aus Versehen weggeworfen worden. Dann lässt sich die Aussage des Händlers nicht mehr wiederlegen, da keine Beweise mehr da sind! Es liegt an Tellerson da einzuschreiten. Wie gesagt, erstmal nichts reparieren lassen und wenn du vom Händler keine schriftliche Kostenübernahmebestätigung vor der Reparatur bekommst, ab zum Anwalt bevor das Kind nachher in den Brunnen gefallen ist!

  • Der neueste Stand unserer Zahnriemenproblematik:

    Die Werkstatt hat heute an die Firma Opel eine e-mail

    gesandt, in der sie die bei unserem Crossland aufgetretene

    Problematik schildert. Da unsere Rückrufaktion

    schon abgeschlossen war, muss Opel bei den vorliegenden
    Gründen (Auflösung des Zahnriemenmaterials nach der

    Messung im Jan.) nunmehr entscheiden, ob auf Kosten des

    Werks repariert wird. Es wurde jedoch zugestanden, dass der

    Schaden nicht durch uns hervorgerufen wurde!

    Diese Antwort beruhigt uns etwas. Nochmals vielen Dank für

    eure aufbauenden Kommentare.

    Ich berichte demnächst, wie es weitergeht.

    Opel Crossland X; BJ 2017; Erstzulassung 05/2018; 81kW; Glasdach; Alufelgen mit 195/60 R16 99H

  • Hatte ich ja ganz vergessen, es gibt doch diese Sonderregelung unabhängig von der Rückrufaktion! Das wurde hier ja schonmal angesprochen. Demnach übernimmt Opel doch die Kosten wenn der Riemen vor dem Wechselintervall kaputt ist. Da würde ich den Händler nochmal drauf ansprechen.

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

  • es gibt doch diese Sonderregelung unabhängig von der Rückrufaktio

    Das ist die Kulanzregelung, die aber nirgends frei zugänglich steht. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann auch abgelehnt werden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate