Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Die neuen Zahnriemen haben scheinbar alle die weiße Schrift.

    Meiner hat die gelbe Schrift, ist aber bis jetzt nicht vom Rückruf betroffen. :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Die neuen Zahnriemen haben scheinbar alle die weiße Schrift.

    Oder wieder die weiße Schrift. Der Zahnriemen von tomcrossy ist ja noch der der "Alte" und sieht optisch noch shr gut aus.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Beim neuesten Video der "Autodoktoren" war der Puretech Motor wieder kurz Thema.

    Ab 6:45 geht's los:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Hallo.


    Wir waren heute auch mit unseren beiden Crossis zum Kontrolltermin. Dabei ist herausgekommen, dass mein 130er sich in 2 Wochen einen Zahnriemenwechsel mit kompletter Motorreinigung gönnt. Da wurde bei jeder Inspektion immer das 5 W 30 Öl aufgefüllt. Neu muss dann das 0 W 30 rauf. Er hat bereits 3 Inspektionen in Opelwerkstätten durch und 2 in einer anderen Fachwerkstatt. Baujahr 2017.


    Der Crossi von meinem Lebensgefährten ist von April 2018 und ein 110er. Der hat aber nix. Dort soll wohl auch das Öl mit 5 W 30 ok sein. Jedenfalls ist das drauf und wurde nicht beanstandet. Ist da vielleicht ein anderer Zahnriemen drauf? Kann uns das jemand erklären?


    Liebe Grüße

    Mohri :)

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Kann uns das jemand erklären?

    Nein, keine Ahnung, wie man zu diesen Aussagen kommt. Das musst Du Dir nochmal von der Werkstatt erklären lassen. Auf die Antwort bin ich gespannt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es eine Opel-Vertragswerkstatt?

    Der Crossi von meinem Lebensgefährten ist von April 2018 und ein 110er. Der hat aber nix. Dort soll wohl auch das Öl mit 5 W 30 ok sein.

    Eindeutig falsch.

    Wir waren heute auch mit unseren beiden Crossis zum Kontrolltermin. Dabei ist herausgekommen, dass mein 130er sich in 2 Wochen einen Zahnriemenwechsel mit kompletter Motorreinigung gönnt.

    Glück gehabt.

    Da wurde bei jeder Inspektion immer das 5 W 30 Öl aufgefüllt

    War eindeutig auch falsch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Crossi von meinem Lebensgefährten ist von April 2018 und ein 110er. Der hat aber nix. Dort soll wohl auch das Öl mit 5 W 30 ok sein. Jedenfalls ist das drauf und wurde nicht beanstandet. Ist da vielleicht ein anderer Zahnriemen drauf? Kann uns das jemand erklären?

    5W30 ist für diesen Motor nicht freigegeben, aber viele Opel Werkstätten haben ja selber keine Ahnung...Wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.

    Wenn das ein Motor mit Partikelfilter ist, gehört da ein 0W20 rein (und auch nur das ist von PSA freigegeben) Ich würde da zügig auf dieses Öl umsteigen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Hätte ich fast vergessen.

    Der Crossi von meinem Lebensgefährten ist von April 2018 und ein 110er. Der hat aber nix. Dort soll wohl auch das Öl mit 5 W 30 ok sein. Jedenfalls ist das drauf und wurde nicht beanstandet.

    Diese Aussage würde ich mir schriftlich geben lassen.

    aber viele Opel Werkstätten haben ja selber keine Ahnung

    Genau deswegen, die schriftliche Bestätigung, damit übernehmen sie auch die Verantwortung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate