Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Auf Opel.de

    Meinst Du den Link, den ich im Beitrag 240 gepostet habe? Auf der Webseite unter MyOpel kommt nichts. Ich habe diese kurze Meldung auch nur über den Link und die App bekommen. Was gemacht werden soll, steht bisher nur in den Benachrichtigungen von NL und AT. Eventuell schickt Opel DE auch noch ein Schreiben raus.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Für den FOH habe ich jetzt das Foto mit dem defekten Zahnriemen auf DIN A4 Fotopapier ausgedruckt.

    Morgen lege ich ihm das Foto vor. Bevor der große "run" losgeht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ja den Link

    Da gibt es leider keine weiteren Informationen. ich werde am Montag meinen eventuell neuen FOH anrufen und hören, was er für Infos hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • bei Opel scheint zur Zeit Chaos zu herrschen,

    bei myOpel steht , ich sollte doch seit Sept. dringend meinen Zahnriemen wechseln lassen, da der Wagen bereits über 200000 Km gelaufen hätte, ebenso sollten bei dem Km Stand auch die Zündkerzen gewechselt werden, ich sollte doch sofort einen Termin bei meiner Werkstatt machen. Der Crossy ist knapp 4 Jahre alt und hat 27500 km gelaufen. :m0033:


    Beste Grüße


    Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • bei Opel scheint zur Zeit Chaos zu herrschen

    Guten Morgen Walter,

    so etwas ähnliches hatte ich auch schon letztes Jahr, allerdings in der App:

    Ich mach mal hier weiter

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • bei myOpel steht , ich sollte doch seit Sept. dringend meinen Zahnriemen wechseln lassen, da der Wagen bereits über 200000 Km gelaufen hätte, ebenso sollten bei dem Km Stand auch die Zündkerzen gewechselt werden, ich sollte doch sofort einen Termin bei meiner Werkstatt machen. Der Crossy ist knapp 4 Jahre alt und hat 27500 km gelaufen. :m0033:


    Beste Grüße


    Hottemax

    Diese Meldung hatte ich vor einiger Zeit auch. Mein CLX ist drei Jahre alt und hat knapp 20000 gelaufen.

    Ich habe die Meldung einfach ignoriert und irgendwann war sie wieder weg.

    Allerdings ist jetzt die Verifizierung wieder weg, die hatte ich gerade im November erneuern lassen, da sie da auch einfach "abgelaufen" war. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, bis es mit der Verifizierung geklappt hat. Jetzt verschwindet sie immer mal wieder ohne Grund.

    Ich lass es jetzt wie es ist.


    bei Opel scheint zur Zeit Chaos zu herrschen,

    Dieses Chaos dauert schon länger an, und scheint auch in immer neuen Varianten aufzutreten. :m0024:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Da haben wir ja wohl mal wieder "Glück" gehabt odereben auch nicht, je nachdem wie man es sehen möchte.

    Wiedermal zeigt sich das die ersten Käufer echte Produkttester sind waren wir auch sehr oft!

    Unsere alte "Cross Orange" ist auch dabei... unser aktueller Opel kommt aus September 2020 hat also schon so einige Produktverbesserungen erfahren.

    Wer nun aber den Zahnriemen plus diverser anderer Teile ersetzt bekommt kann sich doch irgendwie glücklich schätzen.

    Keine Kulanz von Opel nötig, ihr braucht nicht bitte bitte zu machen und auf PSA Gnaden zu hoffen.

    Klar am besten sind fehlerfreie Autos...


    Zu den ganzen Meldungen wegen 200.000 Kilometer ect. das sind oft nur Fehler im System da hängt sich irgendwas auf und dann wird was falsches angezeigt, würde das auch nur einfach ignorieren.

    Man weis ja schliesslich selbst wann was fällig ist und wenn man reglmässig die Wartungen machen lässt bekommt man oft auch vom Händler die Info.


    Kann jedem der sein Auto länger fahren will nur Flex Care empfehlen dann hat man zumindest bis zu 5 Jahre keine Sorgen danach muss man halt mal schauen.


    Danke für den Informativen Thread hier der auch im Nachbarforum geführt wird... :)

  • Delilah
    Der run auf die Werkstätten hat schon eingesetzt.

    Gerade habe ich meinem FOH die DIN A4 Fotos meines Zahnriemens gezeigt, er war beeindruckt und hat mir geraten , nicht weiter zu fahren.

    Der Perdefuß dabei, er muss die notwendigen Teile noch bestellen und das kann dauern. Seine Werkstatt ist bis Ende Januar ausgelastet, wenn sich aber eine Lücke ergibt , dann schiebt er mich dazwischen.

    Er hat guten Willen gezeigt und mich sogar bis zum Bahnhof gefahren, wo ich dann per Bahn nach Hause gelangt bin.

    Ob ich mich jetzt glücklich schätzen kann ? Es gibt Schlimmeres.

    That's life !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost