Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Was mir heute aufgefallen ist seit dem Update, der letzten Produktverbesserung für das IntelliLink 4.0 erscheint als Startbild das Opel Emblem nicht mehr diese OnStar Anzeige.


    Ist dies bei Euch auch so :?:


    Beste Opelaner Grüße aus dem Münsterland :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,


    ich werde nachher auch mal darauf achten. Update ist heute erfolgt.


    Ich habe jetzt auch herausgefunden aus welchem Grund das Update gemacht wurde. Das Radio kann ggfs. einfach mal stumm bleiben. Man kann dann auch machen was man will (Auto an/aus) - das Radio bleibt stumm. Nach einiger Zeit geht es dann wieder. Dieses Phänomen hatte ich auch 3x. Das gibt es wohl auch bei manchen Astra mit dem gleichen bzw. ähnlichen Radio.


    LG Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Ich war ja noch nicht beim Update, aber mein Radio hat nach dem Türverriegeln mit der FB einfach munter weiter gespielt ?( . Tür auf/zu hat nichts genützt :thumbdown: . Erst als ich den Ein/Ausschalter lange gedrückt hatte ging es dann aus :thumbup: .

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Update wurde aufgespielt. Ein neues Logo erscheint. Aber das das Radio stumm bleibt ist immer noch so. Primär wenn ich Apples SIRI nach der Uhrzeit frage ;)
    Nach einer erneuten Frage geht es dann wieder. Kann aber auch an Apples IOS liegen.


    Hatte den FOH auch gebeten mal Öl nachzuschauen. Hatte die letzten 20 Jahre nie Öl nachfüllen müssen. Ölwechsel bei der Inspektion war immer ausreichend. Aber wenn man schon mal da ist, kann man das ja mal checken lassen. Die Frage, als ich den Wagen wieder abgeholt habe, ob er das Öl mal nachgeschaut hat er mit "alle ok" beantwortet. Am nächsten Morgen ging die Ölanzeige an. Peinlich. War leider nicht am Ort hatte ihn aber noch am Wochenende um 5 vor 12 angerufen, war ihm merklich unangenehm. Er sagte mir ich soll 5W40 nachkippen. Also ab zu Tanke. 31 Euro der Liter <X , habe ich irgendeine Inflation nicht mitbekommen ? Den letzten 5L Kanister hatte ich vor 20 Jahren für 20 Mark gekauft ;) . 1/2 Liter nachgefüllt und gut war es.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • wenn man zwischen den Inspektionen kein Öl nachfüllen muss , bedeutet das nicht , dass kein Öl verbraucht wurde. Insbesondere im Kurzstreckenverkehr tritt eine Ölverdünnung ein , indem Kraftstoff aus dem Brennraum ins Motoröl gelangt. Die tatsächlich verbrauchte Ölmenge wird dann mit Sprit nachgefüllt. Die Schmierfähigkeit lässt natürlich nach. Deshalb sollte man nie auf den jährlichen Ölwechsel verzichten.


    Wer Öl an der Tanke kauft, muss bluten.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Wer Öl an der Tanke kauft, muss bluten.

    Da bekenne ich mich als Unwissender! :whistling:
    Welche Quelle empfiehlst Du zum Motoröl-Kauf?

    Crossland X Innovation 1.2 Direct Injection Turbo 110 PS / Automatik
    EZ: 09/2017
    AGR-Sitze, Navi 5.0 IntelliLink + Google Pixel XL & iphone7, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Funktionspaket, Beheizbares Lenkrad+Windschutzscheibe+Sitze, LED-Scheinwerfer, City-Notbremsassistent,
    Park & Go Premium, Regensensor, etc.

  • prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten: bei den freien Ersatzteilhändlern , im Baumarkt oder z.b. bei Kfzteile24. Ich nehme allerdings nicht das billigste Öl sondern generell ein hochwertiges Synthetiköl. Dafür liegt der Preis im 5 Liter Kanister je nach Hersteller bei 5 bis 10 € je Liter. Kann man gegebenenfalls zum Mitnehmen in einen gebrauchten 1 Liter Behälter umfüllen.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK