Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Habe gerade einen Termin bei meinem FOH gemacht: 24.05. Früher war nichts frei.


    Thema: Software-Update (hat bisher noch niemand gemacht :!::?: ) und die Produktverbesserung. Was sich dahinter verbirgt, konnte er mir im Moment auch nicht sagen, entsprechende Opel-Seite ist gerade wieder mal nicht verfügbar.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, auch mein FOH hatte in diesem Fall nicht viel Ahnung.
    Denke ich war schneller mit dem Termin machen, als die Info die er von Opel bekommt :D

    Gehe am 18. Mai hin.

  • War heute beim FOH. Kabelbaum und Radbolzen kontrolliert, keine Massnahmen notwendig.


    Der Serviceleiter hat mir noch gesagt, es sei eine weitere Verbesserungsmassnahme in der Pipeline,
    aber noch nicht freigegeben. :?:

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Der Serviceleiter hat mir noch gesagt, es sei eine weitere Verbesserungsmassnahme in der Pipeline,
    aber noch nicht freigegeben. :?:

    Super, bin doch immer soooooo gerne beim FOH ;(:m0038:

  • eine weitere Verbesserungsmassnahme in der Pipeline

    Besser so, als Probleme totschweigen oder aussitzen :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Nun ist ein offizieller Produktrückruf auch in Österreich angekommen. Heute in der Post für meinen Crossi einen Brief vom Bundesministerium für Konsumentenschutz bekommen. Nachdem ich zwar bei OnStar angemeldet bin, aber mein Auto nicht bei myOpel registriert habe, kam das anscheinend auf diesem Weg.
    Vielleicht registriere ich es nun doch bei myOpel. Bringt das sonst noch etwas?

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Habe meinen CLX vorgestern vom FOH abgeholt. Hätte erwartet, dass er mal nach "wie sagt man so schön : Produktverbesserungen" geschaut hätte. Jetzt muss ich noch mal hin. X(

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Ich hab den Brief auch erhalten. Sicher schon etwas länger, war jetzt 3 Wochen nicht hier in meinem Hauptwohnsitz.
    Über Onstar hab ich das nichts bekommen.
    Na muss mal schaun wann ich das machen lasse. Wahrscheinlich bei der ÖFAG im Ort wo ich arbeite. Da kann ich i hn
    morgens abgeben und abends wieder holen.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Wow! So schnell bekommt ihr Termine... 8o


    Ich hab einen Termin für den 12.06.2018... :thumbdown:


    ...und da es länger dauern könnte gleich mit Ersatzwagen. Ggf. auch für zwei Tage, da unter Umständen Teile bestellt werden müssten :S .


    Okay..., er sieht sich auch das Knarren beim lenken und die Riefen in den Bremsbelägen gleich mal mit an und macht ggf. ein Softwareupdate :saint: . Hoffentlich kommt bei dem Termin nix dazwischen, zwei Monate später ist die Inspektion fällig. Dann ist der Kürbis vermutlich gleich für eine ganze Woche weg :m0008:


    Ich bekomme bald eine Krise mit meinem "FOH"... <X