Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Ach so.


    Ihr mit euren alten Autos ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Das nenne ich einen guten FOH :m0007: :
    Normal hat mein Händler heute zu (Brückentag) , doch bekam ich soeben um 22.30 Uhr ein Mail für die Terminabsprache =O Hat er schon schlaflose Nächte ?
    Hatte ihn vorher via myOpel kontaktiert.

    Durch die vielen Feiertage ist die Werkstatt immer voll und ich gehe nun am 18. Mai um 09.00 Uhr dort hin.
    Mal sehen was die machen werden. Und der gratis Ersatzwagen steht natürlich bereit. Logisch, denn ist ja eine Frage von Opel das ich dort hingehe.
    (Und auch bei allem was auf Garantie gemacht wird gibt es wie üblich den gratis Wagen) :)

  • Ich hab meiner Frau vorgeschlagen einen neuen Ultimate zu bestellen dann brauch sie nicht in die Werkstatt.


    Die Antwort :
    :w0019::w0019::w0019:

    :m0008: aber doch sicher den GLX oder ? :m0009:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Auf my.opel.ch habe ich auch die Mitteilung erhalten:
    Für Ihren Opel stehen Produktverbesserungsmassnahmen an.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Dann muss die Werkstatt Deines FOH aber wahnsinnig gut ausgelastet sein, wenn mir so ein Termin um die Ohren gehauen würde ginge es zu einem alternativen Opel Händler. =O

    Das Problem sind einfach die ganzen Feiertage inclusive Brückentage . Da bist du im Mai ganz schnell mal bei 4 Wochen Wartezeit .

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • Auf my.opel.ch habe ich auch die Mitteilung erhalten:
    Für Ihren Opel stehen Produktverbesserungsmassnahmen an.

    Myopel sagt das auch für meinen Crossi. Habe meinen FOH per Email kontaktiert. Dass Räder abfallen können finde ich nicht sehr lustig.
    Viele Grüße

  • Also @Muraene , die Räder werden sicher nicht abfallen.
    Es gibt 2 Möglichkeiten für dem Produzenten bei Problemen :
    1) Rückruf bei ernsthaften Problemen
    2) Produktverbesserungsmaßnahmen bei kleineren technischen, mechanischen ect. Problemen/Störungen.

    Die Meldung via myOpel ist kein Rückruf, sondern eine Verbesserungsmaßnahme. Denn beim KBA wird es auch nicht gelistet.

    Also no panic :thumbup: