Kontaktliste löschen?

  • Wie kann ich die Kontaktliste löschen, ohne gleichzeitig das Profil zu löschen?
    Ich habe festgestellt, dass ich Kontakte in meinem Smartphone
    nachträglich gelöscht hatte, diese aber auch später noch in der
    Kontaktliste angezeigt wurden. Radiolisten kann man ja aktualisieren
    oder sie ändern sich von allein.
    Dies Kontaktdaten müssen systemintern gespeichert sein, also nicht nur
    die Favoriten, denn auch ohne gekoppeltes Smartphone waren die Kontakte
    alle sichtbar, auch wie schon zuvor geschrieben, die ich zuvor vom
    Smartphone gelöscht hatte.
    Bei den Favoriten kann ich das ändern, bei den Kontakten habe ich es bisher nicht gefunden?
    Ich wollte die Frage zunächst ergänzend unter dem Tread Mein 5.0 spinnt einstellen, da ging es um etwas Ähnliches. Lösung war dort das Smartphone zu löschen, doch überlege ich, ob es noch eine andere Lösung gibt,

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Hallo Lutz,


    Ich hatte schon einmal gefragt, was für ein Smartphone Du benutzt, IPhone oder Android, damit wir wissen über welche Konstellation wir reden.


    Egal, ich benutze ein uralt IPhone 4 S, mit dem z. B. Carplay nicht funktioniert (werde es im Mai gegen ein IPhone SE tauschen). Ich habe einen Kontakt auf dem IPhone gelöscht, der dann im Navi auch nicht mehr sichtbar war. Verbindung IPhone via CLX über Bluetooth.


    Meine Kontakte sind auf dem Navi auch nur mit gekoppelten IPhone sichtbar und ich habe im Navi auch keinen Löschbutton gefunden, also nur direkt im Iphone löschen.


    So wie Du es schilderst, sind Deine Kontakte auf dem Navi gespeichert, genau wie die Favoriten.
    IMG_1326.JPG
    Die könnten dann eigentlich nur unter der Rubrik Fotokontakte gespeichert sein. habe dort selbst nichst hinterlegt, da dies mit dem alten Handy nicht funktioniert.


    Kannst Du mal bei Dir nachsehen? Wäre eine möglich Erklärung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,
    ich nutze Android neuestes BS.
    Das Merkwürdige war, dass ich im Smartphone Tage zuvor gelöscht hatte, doch diese Kontakte wurden nach wie vor angezeigt. Ich stelle die Verbindung über Blauzahn her.
    Foto werde ich morgen nachsehen, allerdings muss ich erst sehen, wie ich dort hingelange. So wie bei dir angezeigt über Optionen.
    Wir haben mehrere Smartphones gekoppelt. Das Eco-System spielt mir leider immer wieder nach kurzer Zeit einen Streich, wenn ich gerade durch die Menüs gehe. Ich möchte nicht den Motor laufen lassen.
    Nebenher hoffe ich, dass man bei Opel mal ein Einsehen hat. 10 Minuten Radiobetrieb sollten immer noch den Motor starten lassen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • So wie Du es schilderst, sind Deine Kontakte auf dem Navi gespeichert, genau wie die Favoriten.
    IMG_1326.JPG
    Die könnten dann eigentlich nur unter der Rubrik Fotokontakte gespeichert sein. habe dort selbst nichst hinterlegt, da dies mit dem alten Handy nicht funktioniert.


    Kannst Du mal bei Dir nachsehen? Wäre eine möglich Erklärung.

    Jetzt hatte ich mich nochmal rangemacht und festgestellt, dass tatsächlich nur die Favoriten im System gespeichert werden. Da habe ich mich geirrt. Vermutlich hatte ich mein Smartphone noch eingeschaltet im Haus zu liegen und somit gaukelte mir das Infotainmentsystem in der Garage vor, dass alle anderen Kontakte auch noch gespeichert wären.
    Die Fotokontakte werden in der Statistik leider nur aufgeführt, nicht jedoch angezeigt.
    Somit ist das jetzt geklärt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0