Scheiben Hinten

  • @Zeitzman Sieht gut aus :thumbup:


    Trage mich auch mit dem Gedanken, die Scheiben folieren zu lassen.
    Mein Ausflug zu den Azuga (?) "Fenstergittern" geht langsam zu Ende. Einer war verschwunden, was ich mir bis heute nicht erklären kann.... 8|
    Ein paar Tage später fand ich das Teil an der Straße, leider waren schon einige Autos drüber gebrettert.


    Hab hier am Ort auch einen Folierer, weiß aber nicht, ob der was taugt...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Wir möchten auch gerne die Scheiben Tönen lassen. Aber wenn dann erst ab Frühjahr und je nachdem wie die Corona Geschichte samt Lockdowns weitergeht...


    Ich tu mich recht schwer mit den Tönungsgraden.

    Die einen schreiben je niedriger die %, desto höher der Abdunkelungsgrad, die anderen schreiben den Abdunkelungsgrad einfach mit höheren %


    Ok, das kann man ja ggf noch alles verstehen. Ich hätte es gerne so, das das Kind nicht durch die Sonne geblendet wird und andererseits möchte Ich aber auch noch genug sehen wenn Ich rausgucke in der Dämmerung oder Nacht ( z.b beim Rückwärtsfahren ) .


    Wie sind da eure Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Wieviel % Folie sollte man nehmen und gibts überhaupt was passendes zu meinem Wunsch oder geht das so nicht?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ich würde zum Fachbetrieb gehen, die können einen am besten beraten. Die zeigen einem auch verschiedene Folien.

    Es gibt ja nicht nur verschiedene Tönungsgrade, sonders auch verschiedene Tönungsfarben.

    Dort kann man auch mal ein Stück Folie an die Scheibe halten und dann sieht man ob es reicht, oder vielleicht zu dunkel ist.

    Bei den meisten Folien kann man schlecht reingucken, aber sehr gut rausgucken. Und auch bei der Filterung der Sonnenstrahlung gibt es Unterschiede. Eine gute Beratung beim Fachbetrieb wird Klarheit bringen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich habe bis jetzt alle Autos tönen lassen, jetzt im CLX 85% , weil die hinteren Fenster schon getönt waren. Hier in Essen bei Autoglas ( 120€). Sehr fairer Preis.

    Sind Sie komplett nackig empfehle ich 95 % .

    Man kann immer sehr gut raus schauen, egal ob Nacht usw.

    Ich mag es wenn keiner in den Wagen hinein schaut.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Danke schonmal.

    Das hoert sich gut an. Essen ist auch nur 1.18 std entfernt von hier.


    Wenn Ich das da auch fuer 120 euro bekaeme, dann wuerd Ich auch dahin fahren. Ich sag ein bekannter hat Sie empfohlen und das beim selbem Auto zu dem Preis bekommen :D.


    In Koeln hab Ich einen gefunden, der will aber mit angeblichem Gutschein Abzug schon 300 euro. Da bin Ich selbst mit 50 euro sprit fuer nach Essen hin und zurueck deutlich guenstiger...


    Dirk:

    Bist Du noch zufrieden mit der Toenung? Also keine Blasenbildung oder ausbleichen zu sehen bisher? Wann hast Du das machen lassen?


    Dani Ela:

    Ja, Ich lasse das auch nur vom Profi machen und mir die Folien dann zeigen vor Ort. Da mein CLX aber auch Grau Schwarz ist wuerde hier nur Dunkle Folie aussehen denke Ich.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ok. Danke. Wie heisst die Firma genau?

    Ein Kollege sagte mir grade der hat seine Scheiben auch in Koeln toenen lassen fuer 100 Euro. 100% schwarz. Wuerde es aber nicht mehr so Dunkel machen.


    War allerdings mit Groupon Gutschein und Verhandlung vor 2 Jahren.


    Werd da aber auch mal nachschauen was die mir anbieten koennen.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Zitat

    auch in Koeln toenen lassen fuer 100 Euro. 100% schwarz


    Die Scheibe oder die Bezahlung? ^^


    Heute würde ich keine Scheiben mehr tönen lassen an meinen Autos, entweder ab Werk, oder Passform Sonnenschutz.


    Carshades Satz Car Shades Black (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Vorteil ist dass sie leichter wieder zu entfernen sind, die Dämmwirkung gegen die Sonne ist in meinen Augen angenehmer, in der Oberklasse hat man ja eigentlich nur Rollos aus ähnlichem Material.


    Bei Nachrüstfolien passiert immer mal wieder dass wenn man die hinteren Fenster etwas häufiger öffnet dass diese sich wieder von der Scheibe lösen. Bei Autos die viel in der Sonne stehen trocknet die Folie wenn man Pech hat nach ein paar Jahren auch aus und wird brüchig.


  • Ne, die Scheibe :D. War auch eine Werkstatt für sowas.


    Diese Shades, das was mir nicht daran gefällt ist die schlechtere Sicht nach draussen. mein Kind soll auch Rausgucken können und nicht immer durch diese Gitter und das die hinten Mittig zweigeteilt ist find Ich nicht gut. Das würde mich stören das Ich immer " Einen Strich" mitten in der Scheibe hätte.

    Sind denn die kleinen Scheiben beim CLX hinten auch dabei bei diesen Shades? Quasi die über den hinteren Kotflügeln?!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer