Mein 5.0 spinnt

  • Hi zusammen,
    Mein Intellilink spinnt seit geraumer Zeit, bei Verkehrsnachrichten wird es leiser statt lauter, aber am aller schlimmsten ist die Sprachsteuerung zum telefonieren, wenn ich mein Frau anrufen will ruft es mein Neffen an und um gekehrt ich hab mein Handy schon mal raus gelöscht und neu verbunden aber hat nichts geholfen, und eine Frage habe ich noch könnt ihr euer Intelllilink am powerknopf ausschalten? Ich nicht es reagiert nur wie eine mute Taste echt genervt bin :S

  • Lies mal meinen Beitrag hier:


    Samsung Galaxy S8 & Android Auto


    da ging es um die Spracherkennung beim Navigieren. Vielleicht hängt das Land / die Sprache auch mit der Telefonfunktion zusammen. Deshalb mal das Profil löschen und mit der Sprache deutsch neu definieren sowie das in der Adresseingabe oben rechts angezeigte Land prüfen - nur so eine Idee. ?(


    Also meines Wissen kann man das 5.0 nicht ganz ausschalten, der Powerknopf stellt bei mir auch nur den Ton ab. Irgendwo in den Systemeinstellungen kann man das Display ausschalten - ist aber sehr umständlich zu erreichen - so what. (Jetzt fällt mir gerade ein - vielleicht verändert das auch die Funktion des Powerknopfes, mal probieren)


    Nochwas würde ich probieren: Handy ausschalten und die Kontaktliste im Navi 5.0 (oder zumindest die fehlerhaft reagierenden Kontakte) löschen. Dann Handy einschalten bzw. Kontakte neu importieren. Vielleicht liegts auch am Handy - mal ein anderes testen?

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Ruf mal deinen Neffen an und sage ihm, er soll deiner Frau das Handy zurückgeben. :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • So hab meine Telefonkontakte bearbeitet und es klappt wieder was das intellilink hatte keine Ahnung aber das mit dem Verkehrsfunk geht nicht da muss wohl wenn es eins gibt ein Update drauf danke für eure Hilfe

  • wie hast du denn die Kontakte bearbeitet bzw das Problem gelöst? Wäre interessant zu erfahren.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Hast Du die Grundeinstellungen für die Lautstärke der "Meldungen" angepasst, schau mal hier:


    Verkehrsnachrichten im Radio


    Beitrag 23.


    Hast Du das gemacht?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • bzw das Problem gelöst

    @Opelaner,


    Es wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob Du über Bluetooth verbindest und ob es sich um ein IPhone oder Android-Handy handelt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Opelaner


    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass Du einer der letzten ohne Signatur bist. Ist zwar kein Muss, oft aber sehr hilfreich für Deine Gesprächspartner.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate