Fußgänger-Notbrems-Assistent / Automatische Gefahrenbremsung

  • Habe gerade noch mal das Opel Video gesehen und frage mich nun, ob ihr ihr diese Situation schon mal erlebt hat das der Assistent eingreifen musste.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem System ?



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Keine Ahnung, bin Gott sei Dank noch nicht in die Situation gekommen, in der ich die Funktion gebraucht hätte :thumbup: .
    Ich habe auch noch keinen Freiwilligen gefunden, der das mir testen möchte :S .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn das Wetter besser wird, dann könnte ich es ja mal ausprobieren (bei uns im Industriegebiet, wo mich keiner sieht, sonst liefern sie mich noch ein :D ), falls es bis dahin keine neuen Erkenntnisse gibt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn das Wetter besser wird, dann könnte ich es ja mal ausprobieren (bei uns im Industriegebiet, wo mich keiner sieht, sonst liefern sie mich noch ein :D ), falls es bis dahin keine neuen Erkenntnisse gibt.

    Die Gefahr besteht natürlich bei diesem Test :m0040:

  • Wenn das Wetter besser wird, dann könnte ich es ja mal ausprobieren (bei uns im Industriegebiet, wo mich keiner sieht, sonst liefern sie mich noch ein :D ), falls es bis dahin keine neuen Erkenntnisse gibt.

    In Flensburg gibt es so ein Geschäft, da kann man so Gummipuppen kaufen. :w0006:
    Wenn man die platt fährt, ist nur die Luft raus :w0037:
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • In Flensburg gibt es so ein Geschäft

    Ich dachte, die wären schon pleite :D . Vom Ansatz her aber gut, wir können ja mal fragen, ob einer eine übrig hat :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Notbremsen musste ich Gott sei dank auch noch nicht, aber letzens ist eine Frau vor meinem stehenden auf die Ampel umschaltenden wartenden Crossi offenbar ganz knapp vorbei gegangen und da hat das System zum Piepsen begonnen, sozusagen als Gefahrenwarner :thumbup: .


    LG conny

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • da hat das System zum Piepsen begonne

    Hi Conny, das kenne ich auch. Ich denke aber, es ist der vordere Parkassistent. Meine Vermutung ist, dass für beide Funktionen die Parksensoren genutzt werden und alles letztlich zusammen hängt. Um das aber wirklich beurteilen zu können, fehlt mir einfach das technische Wissen :S

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate