Radio bleibt stumm

  • Hallo,


    es war tatsächlich ein Update nötig. Die derzeit laufende Produktverbesserungsmaßnahme ist extra dafür initiert worden. Habe heute mal beim durchführen des Updates nachgefragt und es ist extra für mein Problem. Haben wohl einige gehabt.


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Meiner hatte das auch.Update war am
    27.8., aber der Radio setzt immer noch
    zeitweise aus. Bin grad 15 Min zur Arbeit
    ohne Radio.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • In meinem Crossi ist das 5.0 verbaut. Seit einiger Zeit geht es plötzlich in unregelmäßigen Abständen aus und schaltet sich nach ca. 30 Sekunden wieder von selbst ein.
    Kann ein fehlendes Softwareupdate die Ursache sein oder hat jemand noch eine oder mehrere Erklärungen ?
    Es scheint als ob udm981 das selbe Problem hat. Dann würde ja ein Update auch nicht helfen.

    Crossland X Innovation schwarz mit weißem Dach
    130 PS, Zusatzaustattungen wie Ultimate, jedoch ohne Keyless-Entry
    Navi Intellilink 5.0, dab+ separat nachgerüstet

  • meinem Crossi ist das 5.0 verbaut

    Hallo, das Software-Update bezog sich auf das R 4.0, dafür gab es eine "Produktverbesserunsmassnahme" Schau mal hier:


    Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X


    Beim R 5.0 gibt es solch eine Massnahme (noch) nicht. Du must zu deinem FOH und ihm Dein Problem schildern, dann kann nach Rücksprache mit Opel ein Update für das R 5.0 machen, sofern Du noch einen alten Softwarestand hast.


    Welchen Softwarestand hast Du?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • OK. Zunächst mal danke für die Info.
    ich schaue mal nach. Lt. Bedienungsanleitung Seite 19 "Systemkonfiguration" besteht offensichtlich die Möglichkeit die Software, falls nötig, selbst zu aktualisieren.
    Ich vermute, dass dies mit aktivem On-Star verbunden ist.
    Aber es ist vielleicht besser, beim FOH vorbei zu fahren. Zumindest hat man`s dann nicht selbst vergeigt.

    Crossland X Innovation schwarz mit weißem Dach
    130 PS, Zusatzaustattungen wie Ultimate, jedoch ohne Keyless-Entry
    Navi Intellilink 5.0, dab+ separat nachgerüstet

  • ich schaue mal nach. Lt. Bedienungsanleitung Seite 19 "Systemkonfiguration" besteht offensichtlich die Möglichkeit die Software, falls nötig, selbst zu aktualisieren

    Nein, so geht es nicht. Fahre zu Deeinem FOH und lies mal heier:


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos


    Da wird auch das Thema Software-Update behandelt

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • In meinem Crossi ist das 5.0 verbaut. Seit einiger Zeit geht es plötzlich in unregelmäßigen Abständen aus und schaltet sich nach ca. 30 Sekunden wieder von selbst ein.
    Kann ein fehlendes Softwareupdate die Ursache sein oder hat jemand noch eine oder mehrere Erklärungen ?
    Es scheint als ob udm981 das selbe Problem hat. Dann würde ja ein Update auch nicht helfen.

    Gleiches Problem habe ich auch, alle Beanstandungen sind bis dato allerdings erfolglos im Sande verlaufen.
    Aktuell ist meiner gerade zur Inspektion, wo ich diesen Mangel erneut beanstandet habe. Mal sehen was ich morgen erfahren werde...