Lichtfunktionen

  • Hallo in die Runde,
    auch nach mehrmaligen Durchstöbern der Bedienungsanleitung finde ich doch noch etwas neues:
    Auf Seite 123 der BDA (MY18) SIND 2 Funktionen angegeben, die leider nirgends näher erläutert erden; jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden.


    Mittelkonsolenbeleuchtung
    Wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, wird die Mittelkonsole von einem Strahler in der Dachkonsole ausgeleuchtet.


    Beleuchtung beim Aussteigen
    ...Wenn die Fahrertür während dieser Zeit geöffnet wird, wird das Theaterlicht eingeschaltet.


    Hat jemand nähere Informationen, was genau damit gemeint ist? Ein Strahler ist mir bislang noch nicht aufgefallen, ich sehe nur die LED der Ladeschachtbeleuchtung in der Mittelkonsole
    Die Ultimate Ausstattung umfast ja schon eine ganze Menge aber ein Theater (?) ?(


    Gruss
    Wiwi

  • Der sogenannte Strahler :D ist die kleine LED oben in der Lichteinheit, die den Schalterhebel und so anstrahlt.
    Man muss schon genau hinsehen um das kleine Ding zu finden. Geht aber nur wenn das Licht an ist :!:

    Wenn die Innenbeleuchtung aus ist, sieht man die LED in der Mitte. Wo jetzt der kleine schwarze Punkt ist :

  • Mittelkonsolenbeleuchtung
    Wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, wird die Mittelkonsole von einem Strahler in der Dachkonsole ausgeleuchtet.

    Damit ist innen-Beleuchtung über der Rückspiegel gemeint.



    Beleuchtung beim Aussteigen
    ...Wenn die Fahrertür während dieser Zeit geöffnet wird, wird das Theaterlicht eingeschaltet.

    Fahrzeugpersonalisierung, ab Seite 107

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Wiwi25


    Tja wie bei vielen Herstellern hochtrabende Namen für Funktionen und nur wenig dahinter. ;)
    Aber irgendwie muss man seine Produkte ja mit wenig Aufwand attraktiver machen. ;)


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also, so ganz erschliesst sich mir nicht der Sinn der Mittelkonsolenbeleuchtung


    Wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, -also bei ausreichender HHelligkeit- wird die Mittelkonsole von einem Strahler in der Dachkonsole ausgeleucht
    Brauch ich das denn wenn es doch Hell genug ist? Ist mir wahrscheinlich deshalb noch nicht aufgefallen.


    Und wenn die Scheinwerfer dann eingeschaltet werden, also bei Dunkelheit, geht die LED dann aus? ;( Tz, tz,tz


    Kann momentan nicht nachschauen, da Crossi unterwegs ist, aber Morgen werde ich der Sache auf den Grund gehen.
    Gruss Wiwi


    P,S
    Oder soll mir die Beleuchtung helfen, damit ich mich in meinem Crossi zurechtfinden, wenn ich eingestiegen bin, der Motor und somit auch die Scheinwerfer noch aus sind. DAS wäre wäre ja noch eine mögliche Erklärung.


    P.P.S
    Oder man verschiebt den Threat in die Witzeecke

  • '@Gerd


    In der BA von 08/2017 steht tatsöchlich ,,ausgeschaltet," also ein weiterere Fehler. Der in der neueren BA behoben wurde.
    bei " eingeschaktet " gibt das natürlich einen Sinn. Die LED ist mir trotzdem noch nie aufgefallen.

  • Ja stimmt, in der alten BA stand es so. Klarer Fehler

    Nun haben sie den Fehler endlich gefunden :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()