Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Habe jetzt mal offiziell bei Opel angefragt: Die wissen es selber noch nicht! Scheinbar haben sie das Navi von PSA übernommen ohne sich um die Rahmenbedingungen wie Updates Gedanken gemacht zu haben.

  • Na ja, die Karte im Navi 5.0 (TomTom) ist ja frisch. Sie ist vom Januar 2017 :thumbup:

    Beim Mokka hatten wir ein Navi mit einer 3 Jahre alten Karte und erst in 2016, also 4 jahre nach dem Start, gab es von "Opel" ein Update.
    Aufgrund des Horrorpreises von 149,-EUR haben wir dann gern drauf verzichtet.

    Kann also mit PSA nur besser werden :D

  • No das klingt aber nicht sehr erbaulich! Ich hätte schon erwartet, dass man zumindest die Möglichkeit hat, einmal im Jahr die Karte zu aktualisieren. Ob es mir dann den Preis wert ist, muss ich natürlich situativ entscheiden.

  • @tez
    Na ja, evt. kommt das ja nun von Opel/PSA. Denke aber es wird noch ein wenig dauern.
    Denn Navtec beliefert ja TomTom nicht permanent mit neuen Karten.

    Mal sehen was da so kommt :)

  • Ja sicherlich.. Aber bis ich z.B: mein Auto das erste mal in Händen habe, sind die Karten schon wieder 1 Jahr alt. Wirft eben einen dunklen Schatten auf das ansonsten schönes Navi. Ist eben schade, das man erst ein auf TomTom basierendes Navi verbaut und dann die ganzen Features, die ein TomTom Navi ausmachen, nicht mitnimmt (Kartenupdates, Blitzer, POIs Updates,...) obwohl es bei den PSA Kollegen integriert ist

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von winteroli () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • und dann die ganzen Features, die ein TomTom Navi ausmachen, nicht mitnimmt (Kartenupdates, Blitzer, POIs Updates,...) obwohl es bei den PSA Kollen integriert ist

    Da haste Recht.
    Aber nun wollen wir doch erst mal warten wie es geht mit den PSA Freunden.
    Der CLX ist ja nun gerade ein paar Monate auf dem Markt.

    "Kommt Zeit, kommt Update" :D

  • ...also meine Karte ist laut System von Juni (oder Juli???) 2016 ;(

    Habe gerade auch mal geschaut. Meine Karte ist auch von Januar 2017
    Version 4.0.2-r0
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: