Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Ich habe gelesen auf den Peugeot Forum das die Applikation den Kilomerstand des Auto kennt, und das man die Strecke die gefahren ist hochladen.


    Was die da genau haben , weiss ich jetzt nicht. Ich glaube das es etwas zwichen den mobil und den NAC durch das bluetoth ist ...


    Die user schimpfen gerade da eproblemen gibt zwichen IOS 13 und den NAC, mit die lezte Applikation und letzes firmware ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Die OnStar-Nutzer haben das auch nicht, denke ich, da geht, glaube ich, nur hupen und das Auto lokalisieren.

    Oh nein, da geht (ging) viel mehr...


    Aktueller km-Stand,
    aktueller Tankinhalt,
    aktuelle Reichweite,
    Durchschnittsverbrauch
    aktueller Reifendruck,
    Standort,
    Online Übernahme eines Zieles an das Navi,
    Fernabfrage Verschluss, ggf. Fahrzeugverschluss per Smartphone,
    Hupen oder Licht per Fernbefehl zum Auffinden...


    Da ging schon einiges.


    Nicht zu vergessen die prompte und gute Hilfe per OnStar-Service und der (automatische) Notruf.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Die OnStar-Nutzer haben das auch nicht

    Doch. :)

    Oh nein, da geht (ging) viel mehr...

    Die Frage ist, ob diese Funktionen in die myOpel-App übernommen werden können. Ich befürchte nein, da die Daten über das OnStar-Modul kommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die user schimpfen gerade da eproblemen gibt zwichen IOS 13 und den NAC, mit die lezte Applikation und letzes firmware ...

    Schau mal hier, ab Beitrag 64:


    Telefonkontakt iPhone - Kontaktfotos Favoriten - Opel Crossland X Kontakte


    Ist aber ein Apple-Problem, das es auch bei anderen Fahrzeugen Probleme gab, nicht nur mit dem NAC.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Doch.

    Autos mit OnStar fahre ich nur immer mal kurz, da bin ich nicht weiter gekommen, wie mal die drei Knöpfe ehrfürchtig zu bewundern :D8|



    Die Frage ist, ob diese Funktionen in die myOpel-App übernommen werden können. Ich befürchte nein, da die Daten über das OnStar-Modul kommen

    Mit Opel Connect könnten ja diverse Möglichkeiten in die App kommen über ein Update.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Kennwortvergesser das sehe ich auch so. Eine gute App könnte da diverse Möglichkeiten bieten. Verbindung zum Auto besteht ja auch via Bluetooth oder USB. Kommt wohl nur noch auf die Programmierung der App an, oder was Opel eigentlich damit möchte.
    Aber Zukünftig wird die App bestimmt sehr mächtig werden mit diversen Infos und Einstellungsmöglichkeiten für sein Auto.

    Opel Crossland X Enjoy 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 130PS, 6 Gang Automatik, Tiefsee Blau. Winterpaket, City Paket, Sichtpaket, R 4.0 IntelliLink
    Inverkehrssetzung 21.08.2019

  • Ich bin gerade beim Stöbern in der myOpel-App hier gelandet:


    IMG_2469.PNG


    Inzwischen habe ich noch den entsprechenden Link für den PC gefunden:


    https://www.opel.de/service/ch…hme/mydigitalservice.html


    Kennt das jemand bzw. hat das jemand schon verwendet?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate




  • Hallo zusammen,


    Hat es jemand geschafft mit der MyOpel App die Funktion „Fahrzeugdaten „ zu starten?

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Kannst du eine Bildscreen Poste, bei mir ist das in Französich und finde nicht mit einfache übersetzung.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect