Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion


  • Die Version hab ich über die meinopel app bekommen. Hoffe doch, dass es da keine Probleme gibt

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Die Version hab ich über die meinopel app bekommen. Hoffe doch, dass es da keine Probleme gibt

    Ja, ich auch, und da, gerade eine Woche später, ist diese angekommen ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Ja, ich auch, und da, gerade eine Woche später, ist diese angekommen ...

    die hab ich seit gerade eben auch in der App. Ich vermute mal, dass man nicht direkt auf die neueste springen kann, sondern die eine als Zwischenschritt benötigt


    4088A736-B435-4E2E-9FBC-1F6149EF0034.png

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • dass man nicht direkt auf die neueste springen kann, sondern die eine als Zwischenschritt benötigt

    Doch, mann kann Springen, ist nur die App die noch problemen hat.


    Oder, dein Crossy hat gemeldet das er jetz diese 24 hat, und dann sofort, die Korrektion mit 25 ist angeboten, auch möglich.


    Die 24 hat problemen, genau welche wird leider nicht komuniziert- ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Dann spiel ich morgen gleich die neue auf. Ist ja nicht wirklich kompliziert

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Kostet nur Zeit ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Bei der 21.8.24.12 kann es wohl zu schwarzen Bildschirm kommen. Erst rebootet der 3 mal und schmiert dann ab. So dass man den Wagen neu umlassen muss.


    Der 25er behebt das wieder. Alle die die 21.07.xx.xx nach der aktuellen Version aufgespielt hatten kennen das Problem teilweise. Hat da ein Revival gefeiert.


    Was noch neu ist betrifft vor allem Nutzer außerhalb Deutschlands die die Gefahrenstellen (Blitzerwarner) abonniert haben. Da gibt es jetzt einen freundlicheren warnton den man nun auch abschalten kann. Die Anzeige soll auch besser gelöst sein. Ich weiß nicht ob vielleicht ein paar Österreicher das haben?


    Neu ist ausserdem für connect Abonnenten das sie die Tom Tom live Navigation nutzen können. Und nicht mehr TMC angewiesen sind.


    Was auch bestätigt ist ist das man, wenn man die Navigation startet nicht mehr diesen sinnlosen disclaimer bekommt mit dem achten sie auf den Verkehr bla bla den man immer erst bestätigen muss damit die Navigation überhaupt beginnt. Ist jetzt weg.


    Edit: an der Verkehrszeichen Erkennung soll angeblich auch was verbessert / geändert worden sein.


    Ich lausche weiter was noch so gibt. Ist wohl das nächste an einem change log was zu bekommen ist.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei der 21.8.24.12 kann es wohl zu schwarzen Bildschirm kommen. Erst rebootet der 3 mal und schmiert dann ab. So dass man den Wagen neu umlassen muss.

    hallo Cross vader,


    ich habe trotz 25. Update immer noch Ausfall des NAVI.
    Es startet nach ein paar Minuten allerdings wieder.
    Also ist das Update nicht perfekt.


    Grüße hgb

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • ich habe trotz 25. Update immer noch Ausfall des NAVI.
    Es startet nach ein paar Minuten allerdings wieder.
    Also ist das Update nicht perfekt.

    Hallo Hgb


    Scheint doch vielleicht etwas anderes zu sein ...


    Meine ausfälle waren nicht mehr als maximum 30 sekonden.


    Du solltest Opel fragen ...


    mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect