Benzinpumpe defekt

  • Wir haben ja soeben den Crossi nach der "Kabelbaum-Kontrolle" abgeholt.....und haben sofort einen neuen Termin in 2 Wochen bekommen ;(
    Denn vor der Abgabe hatte ich dieses starke Pfeifgeräusch bemängelt, was man speziell bei laufendem Motor hört wenn man hinter dem Wagen steht.


    Das Ergebnis der Kontrolle kenne ich nun auch : Die Benzinpumpe ist es. Das Ding ist defekt. Gibt keine Einschränkungen nun beim fahren oder so, aber in 2 Wochen dürfen wir wieder hin.
    Na ja, ist halt so und ich kann mir wieder den Showroom ansehen :D


    ...was wir heute auch gemacht haben : Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht? :m0045:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Guten Morgen,wir haben auch so ein Pfeifen im Stand.Mal ist es da mal nicht.Habe gedacht es geht irgendwann wieder.Dachte es ist vom Wetter abhängig.Bei Regen tritt es öfter auf.
    :m0033:

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • @eingladiator
    Robert, war bei uns auch so : Manchmal war es kaum zu hören, dann am nächsten Tag um so mehr.
    Würde es mal beim FOH ansprechen. Besser ist besser :)

  • @Gerd
    ja das mache ich,Danke.Habe demnächst einen Termin beim FOH wegen den Scheibenbremsen.Die werden getauscht.Dann können die das gleich mit der Pumpe machen. :D
    Es ist wirklich gut in diesem Forum zu sein mit so vielen netten Menschen.
    Es hilft wirklich sehr....... :m0004:

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Ansonsten möchte ich mal darauf hinweisen, dass ein Auto auch nur ein Mensch mit allen Zipperlein ist.
    Aber eins weiß ich mittlerweile schon, anders als bei den Menschen gehen die Sachen nicht von allein weg, aber ein Auto kann das leider nicht. Wenn also einmal die Lenkung knarrt oder es pfeift, dann steckt dahinter ein Defekt. Egal, ob schönes oder schlechtes Wetter. Man sollte nicht darauf hoffen, dass etwas mit Streicheln, Handauflegen oder Homöopathie weggeht. ;)
    Außerhalb der Gewährleistung kann man meist eine Werkstatt nicht zu einer kostenlosen Fehlerbeseitigung überreden.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Egal, ob schönes oder schlechtes Wetter. Man sollte nicht darauf hoffen, dass etwas mit Streicheln, Handauflegen oder Homöopathie weggeht. ;)

    Na Lutz, denke das ist wohl jedem klar das es nicht allein weggeht ;):D

  • dass ein Auto auch nur ein Mensch mit allen Zipperlein ist


    Man sollte nicht darauf hoffen, dass etwas mit Streicheln, Handauflegen

    Aber es schadet auch nicht :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, gerade mit dem Crossi zum FOH und zurück mit einem Corsa Leihwagen. ( Der Leihwagen ist natürlich gratis, denn der Austausch läuft ja auf Garantie. )
    Die Benzinpumpe wird nun morgen gewechselt und da wir nun ca. 24.100 km drauf haben wird auch gleich die erste Inspektion mitgemacht.


    Schon ungewohnt mit dem Corsa : Spiegel klappen nicht elektrisch an, man sitzt gefühlt fast auf dem Straßenbelag und auch sonst ist es doch "Basic" von der Ausstattung.
    Tja, man gewöhnt sich schnell an besseres :D

  • Schon ungewohnt mit dem Corsa : Spiegel klappen nicht elektrisch an, man sitzt gefühlt fast auf dem Straßenbelag und auch sonst ist es doch "Basic" von der Ausstattung.


    Tja, man gewöhnt sich schnell an besseres :D

    Hatte diese Woche auch für 2 Tage einen Corsa. Wenn ich mir überlege, dass das fast unser neuer geworden wäre bin ich froh, doch noch beim CLX gelandet zu sein. Ist kein schlechtes Auto, Fahrwerk usw. sind völlig okay, aber halt kein Crossland ^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18