Radio bleibt stumm

  • Hallo,


    ich melde mich auch mal wieder mit meinem Crossi. Gestern abend und heute früh hatte ich das Phänomen, dass mein Radio stumm blieb. Ich bin erst eine ganze Zeit gefahren. Da lief alles normal. Dann kurz angehalten inkl. aussteigen und schließen und danach weiterfahren. Da blieb das Radio stumm. Hab heute am Bahnhof noch eine Zeit warten müssen. Hab dann wieder versucht das Radio "anzustellen". Es war an, aber nix zu hören. Hab dann mehrfach den Wagen an und aus gemacht, Schlüssel ziehen, Türen auf und zu, Radio an und aus... keine Reaktion. Kurioserweise ging es dann nach rund 8-10 Minuten mitmal wieder.


    Hattet ihr das auch schon mal?


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Servus,
    auch bei meinem Crossland läuft die Anlage einwandfrei, sieht man einmal vom gelegentlichen „Werkstattmodus“ des Navi ab.
    Gruß
    Lümborg

  • Habe es auch schon gehabt, zwar nicht so lange, vielleicht 1-2 Min.
    Ich denke es hat etwas mit der Handy Verbindung zu tun.
    Wenn sich bei mir das Handy automatisch verbunden hat, geht auch automatisch Blitzer. de an.
    und die Meldung GPS gefunden kommt. Für das System ist diese Meldung ein Telefongespräch.
    Es es braucht einige Zeit um zu registrieren, das das Gespräch beendet ist. Das dauert ab und zu etwas länger.
    Ist aber nur meine Vermutung.
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Für das System ist diese Meldung ein Telefongespräch.




    ... das wäre eine plausible Erklärung :thumbup:
    Beobachtet mal weiter.
    Es wird sicher noch Updates für die Infotainmentsysteme geben, damit diese stabiler laufen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo,


    am Freitag hatte ich das Phänomen wieder. Kurioserweise hat mich heute ein Kollege angesprochen. Dieser hat einen neuen Astra seit letztem September. Auch er hat dieses Phänomen. Mein Handy habe ich derzeit nicht mit dem Radio gekoppelt. Beide waren wir in ländlichem Gebiet unterwegs. Allerdings aber auch eigentlich nicht zu einsam. lach


    GPS könnte eine Möglichkeit sein. Kann man das selber aus und wieder anschalten? Mein Kollege meinte er hat wohl auf die Onstar-Taste gedrückt. Hat allerdings mit niemandem gesprochen sondern es kam ne Ansage das er jetzt wieder geortet wurde und danach lief das Radio wieder.


    Kann sich das wer erklären?


    LG
    Mohri ?(

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • GPS könnte eine Möglichkeit sein

    GPS hat eigentlich nichts mit dem UKW-Empfang (Radio) zu tun. Hat auch nichts mit dem Handy zu tun. UKW-Radio konnte man schon im Auto empfangen, da gab#s noch kein Handys.


    Kann natürlich sein, dass die Software spinnt. Ohne Software läuft heute nichts mehr, mit Software auch nicht besser :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hab das 4.0

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup: