Beiträge von xtoc

    war net Böse gemeint, den 2 Vorrednern. Aber die Basis wo das Auto steht, wird in deinem Bild nicht gezeigt. Also muss ich mich als Leser darauf verlassen das du Unten (da wo dein Auto steht) auf Erdnull bist. Das mache ich aber nicht. Daher ist die Aussage Negativer Sturz, erstmal für mich ... Tatsache Negativ. Egal aber welcher Sturz, wenn er auf beiden Seiten identisch ist, schaut nicht fragwürdig aus solange es identisch ist. Aber nicht mit Wasserwaage plz. Und jede richtige Wasserwaage hat Angaben wie mm/Meter. Ich hab auf Arbeit welche die machen 0,002 auf ein Meter. <-- Die natürlich nicht auf den Dach zur Anwendung kommen !
    Ich wollte nix Böses deiner Wasserwaage, meine sind über 30 Jahre alt und ich liebe sie genauso, weil sie funktionieren. Würde aber keine Achsgeometrie damit vermessen. Obwohl Porsche in den 70igern die Wasserwaage-Zollstockmethode für Perfekt erklärt hat ;)
    Schlussendlich ist ein Negativer Sturz an der Hinterachse schon lange etwas positives... und wurde damals von BMW gerne übertrieben, aber ist für Hecktriebler die Poolposition gewesen in den 80igern.......

    Nein der hat ne Pups normale Achse, dieser Wasserwaage da oben im ersten Poost, würde ich nicht mal meiner Dachschräge anvertrauen. Soory nimm es nicht persönlich, wenn dann messe richtig. Neulich auf ne Tanke hat nen Mensch - Tankstelle an 15 Grad Schräge 2 Liter Motoröl in sein Opel gekippt...... warm natürlich und 10 Minuten ablaufen lassen .....

    Es reicht ja schon wen die linke Seite, 2 Windungen hoch -runter, mehr hat. In dem Fall wäre der Innenwiderstand größer, daher würde die Seite mit dem geringeren Widerstand früher "warm" werden. Also die rechte. Wichtig ist das beide Seiten auftauen. Bei Gleichstrom gibt es auch eine Laufrichtung, von Minus nach Plus, das sind Dinge Grundlagen der Elektrotechnik Teil 1 wo ich leider nicht da war. Mein Gebiet sind Röhrenübertrager, die leider mit Wechselstrom arbeiten.. Nur ne Info: da kann man geschickt Dinge erzeugen, die uns beschäftigen. Es könnte auch eine generelle Fehlkonstruktion sein, wo ein Student, im 7ten Semester, einfach nicht die Temperaturabhängigkeit von Stromdurchflossenden Leitern in solch Wiederstandsdrähten berücksichtigt hat ?


    Danke für die Info, dem Beitrag vor mir. Bei Ford haben die Teilweise mit 2 Kreisen an der Scheibe gearbeitet, die haben laut Foren nur Korrosionsprobleme an den Kontakten, oder Draht defekt und nix geht mehr.

    Dem Benutzer wird gesagt Ölstand ok. NEIN


    Der Öldruck ist für das Fahrzeug aber wichtiger. JA

    @ Rentner : Sorry, aber genau das sagt die Kontrollleuchte, ÖLDruck nicht in Ordnung, lat BA seite 85 von 2017.
    Ob durch niedrigen Ölstand, oder ungünstige Fahr-Stand - Situationen, falsches ÖL etc. kann dieser Druckmangel entstehen.
    So am Rande zum Thema Zeitgeist , das ist historisch. Alle Verbrenner die ich hatte, die eine Eigene Ölmenge im Motor tragen, Überwachten bisher den Öldruck über einen Drucksensor im Kreislauf. Nur meine 2Takter mit Gemsichschmierung hatten bisher Kolbenklemmer, da dort die Überwachung nicht so perfekt ist ....

    Jo ich bin ein Jüngerer und bin wegen der ganzen Situation auf Leasing umgestiegen. Nach langen Rechnen und meiner pers. Situation war es die beste Entscheidung. Kalkuliert war natürlich auch das ganze Elektrozeuchs um letztendlich nicht wirklich mit Null-Restwert dazu stehen. Auf politische Wünsche gebe ich erstmal nix, da es doch Wirtschaftlich die Welt auf den Kopf stellt und das erzeugt in Summe noch mehr Umsetzungs- Probleme und Schadstoffe.Grüße Ralf

    Ich finde da jetzt kein anderes System was besser oder schlechter ist. Ein "Feingewinde" ist halt Anspruchsvoller auf korrekte Anzugswerte. Das ist Sache der Auslegung und der zu erwartenden Kräfte- Verbindung Felge zur Bremsscheibe. Feingewinde übertragen höhere Vorspannkräfte bei gleich großen Anzugmomenten.Die Selbsthemmung ist größer. Durch die kleine Steigung bringen sie mehr Kraft auf die Gegenseite als ein Regelgewinde. Hat er evtl. die falschen Schrauben von der Länge genomen ? Wenn Feingewinde nicht auf die mindest Einschraubtiefe eingeschraubt is,t dann auf Drehmo. gezogen wird, macht es die Gegenseite recht flink in Eima.

    Ich benötige auch immer so 1 bis 3 Anläufe und neulich(vor 3 Wochen) meine ich festgestellt zu haben, das es kein Taster ist den man nach hinten durchdrückt, sondern eher eine Wippe. Es klappt bei mir besser wenn ich mehr auf die rechte Null den Finger ansetze oder gar ganz neben der Null und bei Check am großen C. Ich Teste das morgen nochmal im Stau.