Beiträge von Wob

    Walter, noch mal herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Was meinst Du damit ?(

    Gabs das beim Mokka, wusste ich nicht, cool.

    @Herbert


    zu Gefahrenanzeige meine ich die Abstandswarnung


    auf meiner Arbeitsstrecke muss ich die A99 Fahren dort sind viele .... Unterwegs die vor dir rein preschen beim Mokka mit der Frontkamera wenn da mal was kam .... nur wenn er meinte es ist keiner vor dir
    beim Crossi sieht man im ein schönes Warndreieck mit Meldung das man zu Nah ist


    habe doch das Automatische Einparken ( hatte der Mokka nie )
    bin letzten unter 20 mit Blinker an einem ausreichenden längsparkplatz hingefahren dachte der sagt mir jetzt hier Einparken aber nichts, erst als ich ins Menü gegangen bin konnte ich Auswählen längs oder Querparkplatz zeigte mir dann ein Lenkrad an und hat dann abgebrochen
    dachte unten in der Leiste beim Schalthebel wäre vieleicht ein Schalter wo man es Aktivieren kann hier ist der rechte bei mir auch nicht Belegt


    wer die BA mal richtig Liest findet dann auf Seite 174 das was man machen muss :m0015::m0024:


    Einparken in eine
    Längsparklücke
    Einschalten
    7''-Colour-Info-Display: Um das
    System nach einer Parklücke suchen
    zu lassen, auf der Startseite des
    Touchscreens Einparkhilfe auswäh‐
    len. Dann Längs einparken auswäh‐
    len.
    8''-Colour-Info-Display: Um das
    System nach einer Parklücke suchen
    zu lassen, das System durch Drücken
    von Í aktivieren. Auf dem Touchsc‐
    reen die Fahrfunktionen und dann
    Einparkhilfe auswählen. Längs
    einparken auswählen.
    Die Funktion ist aktiviert, wenn $ im
    Instrument leuchtet.
    Die Fahrgeschwindigkeit unter
    20 km/h senken.
    Je nach Einparkseite den Blinker
    rechts oder links betätigen.
    Der seitliche Abstand zwischen dem
    eigenen Fahrzeug und einer Reihe
    geparkter Fahrzeuge muss zwischen
    0,5 m und 1,5 m betragen.
    Parklücken, die deutlich kleiner oder
    sehr viel größer als das Fahrzeug
    sind, werden vom System nicht als
    geeignet erkannt.
    Wenn eine freie Parklücke erkannt
    wird, erscheint eine entsprechende
    Abbildung im Colour-Info-Display,
    und ein erster Signalton ertönt. Lang‐
    sam vorwärts fahren. Beim zweiten
    Signalton das Fahrzeug anhalten,
    den Rückwärtsgang einlegen, das
    Lenkrad loslassen und maximal
    7 km/h schnell fahren.




    Gruß :m0023:
    Walter

    Auch von mir: herzlichen Glückwunsch, Walter. :)
    Bei DAB+, HUD und AGR kann ich nicht mitreden, aber was mich auch wirklich nervt, ist die schlecht lesbare Temperaturanzeige. Bei Sonnenschein jedenfalls. Und, noch schlimmer: Interpret und Titel des gerade im Radio gespielten Songs erkenne ich oft auch nicht. :m0016:

    Hallo Jochen
    geht mir genau so könnte Besser sein vor allem die Temperaturanzeige kann man kaum sehen


    Gruß
    Walter

    seit 5. Juli ist er in meinen Händen und ich bin ziemlich Happy mit meiner Wahl :m0011::m0011::m0011: ich konnte einige Eindrücke Sammeln im Positiven wie im Negativen,aber die Negativen führe ich jetzt mal auf meine Bedienfehler zurück bin halt DFDB ( Deutschland fast Dümster Bediener ) :m0039::m0039::m0038:
    Positive Eigenschaften


    DAB+ nicht zu vergleichen mit meinen Ex Mokka es geht auch anders, beim Mokka hatte ich immer wieder auf meiner Arbeitsstrecke Aussetzer unter DAB so das ich um die lange Wartezeit bei der umschaltung auf FM mir die Sender auch als FM abgespeichert hatte, Extrem war es in den Tunnels,
    beim Crossi bis jetzt keine Aussetzer DAB+ geht ohne Murren :m0041::m0041:
    ich Liebe das HUD und es fast immer ausgefahren
    das Navi rechnet schnell
    die bessere Rundumsicht gegenüber dem Mokka
    die Gefahrenanzeigen auf meiner Strecke sehr Hilfreich
    die AGR Sitze, muss nur noch die richtige Einstellung finden
    die Innenausstattung
    die RFK
    und vieles mehr


    Negativ


    die Getränkehalter Hinten sind weggefallen
    Gurt Höhenverstellung für kleinere Menschen wie ich einer bin
    die Anzeige der Temperatur im Display zu Dunkel
    kein Schalter für das Automatische Einparken musste ins Menü gehen, nur einmal versucht
    Equalizer keine vorgebenen Einstellungen
    nach über 6 Jahren Mokka war ich es gewohnt das wenn die Lampe für die Parksensoren geleuchtet hat die Aktiv waren, dachte beim Crossi schon das diese nicht gehen




    20190705_162402_001-1.jpg20190705_163628-1.jpg20190705_163717-1.jpg20190705_163842-1.jpg20190705_164034-1.jpg20190708_120743-1.jpg



    Bilder selbst Schießen dann werden die auch was


    Gruß
    Walter

    erst mal Melde mich mich hier aus dem Wartesaal mal ab :D



    Sorry das ich mich heute erst Melde bin aber gerade Nachhause gekommen hatte einfach gedacht kannt das Wochenende Nutzen und beim Bruder bleiben alles einstellen sich vertraut machen


    um 14:45 Uhr war ich beim FOH war etwas Überrascht denn er hatte 16 Uhr eingetragen gehabt Crossi noch nicht fertig noch in der Aufbereitung :m0016: war die letzten Tage Eh ein Chaos dort aber nicht nur wegen mir
    zu viele Abgaben und neu Abholungen, ja die Leute wollen in den Urlaub mit ihren neuen Autos


    alles hat dann bis kurz vor 17 Uhr gedauert bis er Fertig da Stand 10 Minuten noch verplembert mein FOH war etwas Entäuscht weil ich mir nichts Erkäre habe lassen :m0008: hat sich aber dann besinnt das ich immer im Voraus schon soweit alles wusste
    Zulassung war am Freitag 9 KM auf dem Tacho


    Sitz, Spiegel eingestellt, Tankrechnung Bezahlt 37,26 Liter 58,46 € in Landshut sind die Preise extrem Hoch,(aber ich Fahre Lieber mit einen Vollen Tank los ohne erstmal eine suchen zu müssen ) und dann schnell weg vom FOH damit ich mir in Ruhe mal den Crossi ansehen kann ohne Hektik


    in die City zum Großen Parkplatz gefahren


    WOW was eine Wucht ist der Crossi Fährt Super, und sieht Aussen wie Innen Mega aus und die Farbe Onyx Schwarz in der Sonne erst dieser Glitzer Effekt :m0022:


    Navi reagiert schnell Version ...10.0.0. irgendwas mal die Woche wenn ich von der Arbeit Heimfahre Updaten, Spaltmaße sind für mich in Ordnung Kofferraumdeckel gehört ein wenig Justiert werde ich demnächt machen lassen, Wirless gleich angesprungen beim S9+ obwohl es nicht mal richtig in der Schale lag, die AGR Sitze sind sehr Angenehm nicht zu Vergleichen mit denen vom Mokka A die hatte ich aus Gesundheitlichen Gründen u.a. Oberschenkeln nicht vetragen


    ich bin noch immer Happy


    @Holle


    Nein nicht schön die letzten Monate zwei kommen nächste Woche


    Freitag war zwar auch eine in Ladbergen von einen Arbeitskollegen hier wurden wir Akzeptabel Vetreten nicht jeder konnte sich Frei nehmen und hinfahren


    Bilder bekommt ihr dann Morgen Abend muss sie erst vom Handy runterladen und für hier Aufbereiten


    Gruß :m0023::m0023:
    Walter

    in der Früh ab ca. 5:30 Steigt der Preis oder es ist der von Abends ca. 9 Uhr gehen die runter und wenns zum Feierabend geht wieder Hoch


    gibt nur wenige im Umkreis von 10 Kilometer die nur ein bis zwei mal in der Woche die Preise ändern


    Gruß
    Walter