Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Danke Walter dann hoffe ich das meiner nächste Woche auch kommt :D gehe heute ja in die 7. Wartewoche,
    Dir viel Spaß und ein ausgiebiges testen :thumbup::thumbup:


    Gruß Holle

    Drücke dir die Daumen das er nächste woche kommt :m0002:


    Gruß :m0023:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Es geht voran.



    Neue Info: Mein CLX wurde am 09.07.2019 gebaut.



    Aktueller Eventcode: 38 = Produktionsende


    Anlieferung beim Händler weiterhin planmäßig am 14.08.2019



    Ein paar Stationen bis zum Versand folgen noch, doch wie gesagt: „Es geht voran“.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • 8 Wichen wäre sehr flott

    Acht Wochen?
    Glaube ich nicht und alle Beiträge hier im Forum widersprechen dem auch.


    Wunschdenken, doch ab und an gehen ja Wünsche in Erfüllung.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Wie geschrieben, steht mein CLX aktuell bei Event-Code 38.


    Die freundliche Dame vom Kundencenter erklärte mir, wie es denn nun weitergeht.


    Das Auto wird 1-3 Tage nach Produktion auf Herz und Nieren vom Qualitätscheck überprüft.


    Wenn keine Mängel vorliegen, kommt das Auto zur Bereitstellung Versand.


    Dort wird das Auto für den Versand vorbereitet (z.B. Schutzfolien…).


    Wenn kein externer „Umbauer“ (für spezielle Anbauten o.ä.) mehr beauftragt werden muss, wird das Auto zum Transport bereitgestellt. Hier wäre es dann der Event-Code 48.


    Die Transport-Disposition plant dann den Transport zum Großhändler oder zum Einzelhändler (i.d.R. per Lkw-Autotransporter).


    Nun, bei Event-Code 49, folgt der eigentliche Transport vom Werk zum Händler.


    Bei Event-Code 58 ist das Auto beim Händler eingetroffen.


    Zwischen Code 48 und 58 vergehen (in unserem Fall) ca. 2 Wochen.


    Nach dem Eintreffen beim Händler vergehen 2-3 Werktage, bis dem Händler die Fahrzeugpapiere für die Zulassung vorliegen.


    Je nach Auslastung der Händler-Werkstatt wird in der Zeit oder unmittelbar danach das Fahrzeug zur Übergabe aufbereitet bzw. vorbereitet.


    Fazit: Zwischen (wie in meinem Fall) Event-Code 38 und der endgültigen Übergabe vergehen mindestens 4, wahrscheinlich eher 5 Wochen.
    Das passt zu allen bisherigen Angaben.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Die Transport-Disposition plant dann den Transport zum Großhändler oder zum Einzelhändler (i.d.R. per Lkw-Autotransporter).

    Der Transport von Saragossa nach DE erfolgt entweder per Schiff und/oder Bahn (dazu gibt es leider keine verbindliche Aussagen - wurde hier Forum an verschiedenen Stelle disskutiert), LKW-Transport erfolgt dann innerhalb DE.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • LKW-Transport erfolgt dann innerhalb DE

    Korrekt oder auch nicht.
    Per Lkw, so wurde es mir gesagt.


    Ab Saragossa bis deutsche Grenze per Schiff bzw. Bahn? Das ist mir neu...und verwundert mich.
    Insbesondere die Schiffsvariante...grübel, grübel.
    Wenn, dann kann ich mir höchstens einen Bahntransport Spanien, Frankreich bis deutsche Grenze vorstellen, doch dann könnte man auch den Rest per Bahn machen.


    Egal wie, sagen wir einfach...per Transportmittel.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich vermute, die gehen mit der Bahn nach Deutschland. Dazu muss heute nicht mal die Lok gewechselt werden. Es gibt ja schließlich Multisystemloks wie Vectron oder TRAXX, die mit allen Bahnstromsystemen klarkommen.


    Und es ist die preiswerteste Variante, möglichst viele Autos mit einem Mal wegzukriegen. 8)

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Und es ist die preiswerteste Variante, möglichst viele Autos mit einem Mal wegzukriegen.

    Die berühmte "letzte Meile" - von welchem zentralen Güterbahnhof auch immer - wird dann (so mein Verständnis) per Lkw-Autotransporter geschehen.
    Wäre so, meiner ungefragten Meinung nach, am logischesten...doch ich irre oft.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022