Beiträge von Wob

    die Hutablage würde ich auch nicht mehr mit Boxen bestücken Verkauft du dein Auto wieder erwischt entweder einen Käufer der das Super Toll findet oder einen der gleich mal einiges abzieht deine Teuren Boxen bist dann auch los


    mir reicht der Klang und Lautstärke vollkommen in meinen Aktuellen aus, die zeiten sind bei mir schon lange vorbei wo ich überall Bass- Hoch und Tieftöner mit ... in meinen Autos verbaut hatte


    aber jeder wie er es will


    ist nur meine Persönliche Meinung


    Gruß
    Walter

    Walter,wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann soll es 2029 sein. Dann willst Du sicherlich auch nicht mehr Deinen CLX nachrüsten :

    @Herbert


    ja da wirds bestimmt schon der nächste Crossi sein :m0023:


    in Norwegen wurde bereits 2017 umgestellt, wir Hinken hier wie immer hinten nach ist aber auch Gut so


    Gruß
    Walter

    Holle


    Trotz der Schwächen bei meinen Mokka habe ich DAB+ wieder mitgeordert und hoffe auf Besseren Empfang beim Crossi


    wenn es geht dann bin ich vom Klaren Klang sehr begeistert kann man mit Analog einfach nicht vergleichen
    und Irgendwann wird es auch bei uns in Deutschland eingestellt, dann will ich mich nicht mit Nachrüstung rumschlagen müssen


    Gruß
    Walter

    kann es nur von meinen Bruder seinen Mokka sagen


    der hat Keyless


    wenn er noch an der Türe steht Piepst es nicht, wenn er weggeht dann hört man ein Piepsen wenn der Schlüssel noch im Auto ist


    haben es zweimal Ausprobiert immer mit dem Ersatzschlüssel in der Nähe ( natürlich abgeschirmt )


    Gruß
    Walter

    Ja stimmt Walter,für manche war die Bmw Antenne eine Verschlechterung.Bei mir in der Gegend ist alles okay damit! :)
    Wenn ich das mit den verschiedenen Gewinde und der Paßgenauigkeit hier so lese,vermute ich das Opel beim Crossland auch mehrere verschiedene Antennenfüße verbaut hat.


    Beim Mokka gibt es mittlerweile 6 Stück!Beim Crossland können schon 3-4 reichen um alles durcheinander zubringen! :whistling:


    Zb:Nur Radio,Radio mit Onstar,Radio mit Dab,Radio Navi und Dab,Onstar,Navi,Onstar, ohne Dab. ?( Ich hoffe ich habe es jetzt einigermassen richtig aufgezählt! :m0040: Deswegen denke ich das manche super passen und andere eben nicht so ganz genau mit einer Bmw Antenne. Was dann auch den kleinen Spalt zwischen Fuß und Antenne erklärt.

    Ja mein Freund Markus


    was haben wir nicht alles versucht und ausprobiert ;(;(


    Gruß
    Walter

    @franknfurther


    mein Bruder hat an seinen Mazda eine Haiflosse und hat mit DAB überall einen sehr Guten Empfang


    bei uns in Bayern ist Antenne Bayern sehr beliebt und sehr viele haben den eingestellt bei mir beim Aktuellen Mokka muss ich oft auf FM umschalten um bis zu ihm nach Dingolfing oder zu mir in die Arbeit einen Ausreichenden Radio Empfang zu haben er hat an allen Punkten wo mein DAB keinen Empfang hat keine Probleme


    Denke das es nicht an der länge liegt sondern was für Komponenten in den Autos Verbaut sind


    auch im Amateur Funk hat sich in den letzten Jahren seit mitte der 70èr viel verändert, damals hatte jeder Funker an seinem Auto eine Mega große Antenne drauf heute trifft du diese noch sehr wenig an
    war eine schöne Zeit


    Gruß
    Walter