Beiträge von Lemmy

Also ich habe über mobile.de schon zwei Autos verkauft und das binnen weniger Tage. Vielleicht ist der Preis einfach zu hoch für privat. Viele gucken ja erstmal nur entscheiden sich dann aber anders. Dann kann ja diverse Gründe haben, auch weil die Entfernung dann doch zu groß ist für ein Auto wenn man deutschlandweit sucht. Also ich empfinde das nun nicht als unnormal. Und mit der Dauer rutscht das Inserat ja auch weit nach hinten.

Hi Christoph,

noch einmal Danke! Ja das was du sagst macht Sinn... und ist somit auch schon beinahe der Ausschluss des Filters zumindest für den Aspekt des besseren Anzugmoments... der Turbolader kompensiert demnach ja jegliche Verluste oder Mehrleistungen im Ansaugtrakt. Der einzige Vorteil wäre demnach ja nur, dass der Turbolader geringfügig weniger Umdrehungen machen muss aber ob das spürbar auf die Jahre zu merken ist wage ich zu bezweifeln.

Von daher denke ich, ist hier am ehesten angesagt: Never change a Running System....

Sehr gut. Wieder ein wenig schlauer....

Grüße!

Trotzdem gute und valide Einwände. Will ja auch das System nicht negativ beeinflussen.... bei Google findet man noch nichts. Vielleicht ist hier warten ratsam. ..... frag auch noch mal mein FOH ob das sich auf etwaige Gewährleistungspflichten auswirkt.

Wow super! Das ist doch mal ne professionelle und hilfreiche Antwort! Ich bin begeistert. Danke für die Mühe!

Ja Du hast recht, die Wege sind lang, und eine echte Steigerung gibt es mit den normalen Filtern ja eh nicht im Vergleich zu einem offenen..

Aber meinst Du nicht, das die kleine extra Portion Luft dem Verbrenner gut tut? Ich meine welcher Verbrennungsmotor freut sich nicht über etwas mehr Frischluft?

Viele Grüße
    Manuel

Moin,

habe mir überlegt nen K&N zu verbauen um noch ne Idee mehr Anzug zu bekommen...

Ein erster Blick in den Crosslandmotorraum ließ mich allerdings nicht auf Anhieb den Luftfilter ausfindig machen.... zwar ne Idee wo aber warten wir’s mal ab....

Wer weiß wo der Luftfilter sitzt und kann dies klar bestimmen/beschreiben? Danke schon mal vorab.

Mfg

Ja nen Radio Update bei Opel! War bei mir auch so. Hinfahren Video von machen reklamieren. Dann gibts nen neues Update. Einfach nur so zieren sie sich oft und behaupten es gäbe keine neuere Firmware. Mit einem Video kann man das dann bei Opel einschicken und das Team vom Infotainment nimmt sich dann der Sache an und programmiert bei Bedarf sogar eine tailormade Software für das Problem.

infotainment.eu@opel.com

Aber es gibt eh gerade ne Produktverbesserubgsmaßnahme wegen dem Radio. Schau mal auf my Opel ob dein X-Land betroffen ist. Vielleicht covert das Update dein Problem bereits.

Hi einfach mal genau während der Ansage das Lautstärkerad drehen! Geht hoch bis 40!!! Und wenn es dann immer noch zu leise ist, ist es kaputt ungeachtet der Max Lautstärke am iPhone regelt man da die Lautstärke der Ansagen!