Beiträge von Lemmy

    Aus meiner Sicht geschrieben... und Knopf vom Radio für an... und dauerhaft drücken für Scheiben hoch und aus. Das kann dann nur die Fernbedienung sein, oder wir hätten hier nen relativ kritischen bug im System wenn dies auch übers Radio ginge :)

    Bei mir ist es auch so... Schlüssel raus Radio bleibt an... das Öffnen der Tür schaltet alles aus... nichts desto trotz kann ich wenn ich möchte weiterhin Radio hören indem ich auf den Knopf drücke. Dann geht es nicht aus wenn ich die Tür öffne, sondern erst wenn die Tür einmal auf war und wieder zu. ... das erneute Öffnen gibt dann wieder den shut down Befehl. Oder lange gedrückt halten. Fährt nicht nur Scheiben hoch killt auch alle Verbraucher.....

    Also deswegen bin ich eigentlich froh kein Beamter zu sein :) ja es gibt auch Menschen, die das gar nicht wollen :) sich bundesweit oder innerhalb des Apperates überall hin versetzen lassen zu müssen wäre gar nichts für mich... Respekt wer das könnte. Und das Sichere ist schon beneidenswert. Das stimmt schon. Erinnere ich mich doch an so manches Jahr in Ungewissheit.... aber letztendlich ist mir die Schere auch zu weit auseinander zwischen Möglichkeiten das zu verdienen für seine erbrachte Arbeit als dies in der freien Wirtschaft möglich ist... man istvzwar sicher aber sein gesamtes Leben finanziell benachteiligt.

    Also ich habe über mobile.de schon zwei Autos verkauft und das binnen weniger Tage. Vielleicht ist der Preis einfach zu hoch für privat. Viele gucken ja erstmal nur entscheiden sich dann aber anders. Dann kann ja diverse Gründe haben, auch weil die Entfernung dann doch zu groß ist für ein Auto wenn man deutschlandweit sucht. Also ich empfinde das nun nicht als unnormal. Und mit der Dauer rutscht das Inserat ja auch weit nach hinten.

    Hi Christoph,


    noch einmal Danke! Ja das was du sagst macht Sinn... und ist somit auch schon beinahe der Ausschluss des Filters zumindest für den Aspekt des besseren Anzugmoments... der Turbolader kompensiert demnach ja jegliche Verluste oder Mehrleistungen im Ansaugtrakt. Der einzige Vorteil wäre demnach ja nur, dass der Turbolader geringfügig weniger Umdrehungen machen muss aber ob das spürbar auf die Jahre zu merken ist wage ich zu bezweifeln.


    Von daher denke ich, ist hier am ehesten angesagt: Never change a Running System....


    Sehr gut. Wieder ein wenig schlauer....


    Grüße!

    Trotzdem gute und valide Einwände. Will ja auch das System nicht negativ beeinflussen.... bei Google findet man noch nichts. Vielleicht ist hier warten ratsam. ..... frag auch noch mal mein FOH ob das sich auf etwaige Gewährleistungspflichten auswirkt.

    Wow super! Das ist doch mal ne professionelle und hilfreiche Antwort! Ich bin begeistert. Danke für die Mühe!


    Ja Du hast recht, die Wege sind lang, und eine echte Steigerung gibt es mit den normalen Filtern ja eh nicht im Vergleich zu einem offenen..


    Aber meinst Du nicht, das die kleine extra Portion Luft dem Verbrenner gut tut? Ich meine welcher Verbrennungsmotor freut sich nicht über etwas mehr Frischluft?


    Viele Grüße
    Manuel

    Moin,


    habe mir überlegt nen K&N zu verbauen um noch ne Idee mehr Anzug zu bekommen...


    Ein erster Blick in den Crosslandmotorraum ließ mich allerdings nicht auf Anhieb den Luftfilter ausfindig machen.... zwar ne Idee wo aber warten wir’s mal ab....


    Wer weiß wo der Luftfilter sitzt und kann dies klar bestimmen/beschreiben? Danke schon mal vorab.


    Mfg