So mein knarren ist fürs erste weg. Man hört gar nichts mehr. Mal sehen wie lange!
Beiträge von Lemmy
-
-
So meiner bekommt heute die Federbeine gewechselt. Mal sehen ob es dann weg ist.
-
Hat noch jemand das Problem, das die verschiebbare Rückbank nach ner Zeit furchtbar anfängt zu quietschen bei jedem Huckel? Wenn man diese einmal bewegt ist wieder alles gut. Für nen paar 100km.
-
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da dies mein erster Ladekantenschutz ist. Ich finde generell die Optik aber nett. Ist sehr stimmig zu den restlichen Edelstahlapplikationen.
Ich habe den folgenden gekauft:
Versand nach Zahlung mit Paypal 1 Tag. Schneller ist Amazon auch oft nicht.
Aufgrund meines Motorhauben Threads bislang schon 4x in der Waschanlage damit gewesen. Bislang alles fest. Aber er muss richtig sitzen sonst hält er nicht mit voller Kraft. Also die 3M Folie. Hatte ich auch erst falsch. Der Schutz hat eine abgewinkelte Kante. Diese muss ganz leicht über der Rundung der Stosstange liege (oberhalb) dann liegt er richtig optimal auf und klebt dann auch wie Bombe. Den jetzt zu lösen durch Hebelkraft würde bedeuten den Schutz an sich zu verbiegen.
Bild folgt bei Bedarf!
-
Also ich habe ebenso wie Haga nun einmal komplett rundherum die Haube zugeklebt mit 2x15mm Fugendichtband wie beschrieben und nun den Härtetest gemacht. 600km gefahren und 2x durch die Waschanlage. Ergebnis:
Absolut trocken und genauso wie vorher und wie gewohnt.
Nach den 600km Motor weiterhin sowas von stabil bei 90grad und Fugenband nur handwarm. Allerdings wie die Motorhaube halt auch. Demnach würde ich nun zumindest keine funktionale Einschränkung durch das Band sehen. Zumindest bei mir. Eher nur Vorteile.
Vor allem der Sicherungskasten bleibt nun trocken.
Ich denke das sollte es dann gewesen sein von meiner Seite.
Ach ja mein FOH hat mir nun die Grandland Dichtungen beidseitig angeboten (38,45€/Stk) habe dankend abgelehnt. Problem kommt wenn überhaupt eher von der Seite und da sind die Grandlanddichtungen auch nicht.
Mein FOH findet zumindest die Dichtung bei meinem crossland effizient und praktisch. Sieht kein Problem darin.
-
Nun ja, du hast schon geschrieben, dass du mit gewisser Art von Humor nichts anfangen kannst.Wie du selber sagtest, dass ist dein Ding.
Aber deine psychologischen Interpretationen sind auch nicht ohne!
ja hast recht.... rede mich dann auch heiß bzw. schreibe mich heiß. Weil auch ich immer wieder das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen oder verspottet zu werden nur weil ich Dinge etwas anders sehe als viele hier. Aber ich gebe nun Ruhe.... zu viel gesagt, zu viel geschrieben um das noch umzubiegen. Sollte sich aber wiederum jemand durch meine Worte verletzt oder beleidigt gefühlt haben so bitte ich das zu entschuldigen. Meine Absicht war stets zum Ausdruck zu bringen, das dies für mich ein ernstes Thema ist und ich es nicht cool finde deswegen durch den Kakao gezogen zu werden. Aber wie dem auch sei.... nur noch der Sache dienliche Posts von mir. ....
-
Ich wollte mich hier normalerweise nicht beteiligen.
Dachte aber, so eine Schlauchbootlippe kann ja nicht schaden und habe auch mal eine verklebt.
Mal sehen wie lange so etwas hält.Ist jetzt genau so blickdicht, wie eine Strumpfhose
Moin HansDas wertet den crossland auf! Denn eine gute Strumpfhose ist durchaus ein Blickfang
-
Hab ich was verpasst? Habe ich einmal gesagt das die Beiträge zu meinem Post und die Antworten mir gegen den Strich gehen? Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht gut und lustig finde, wenn man sich über andere lustig macht. Ist das denn auch mein Fehler, dass ich den Spaß daran nicht verstehe? Irgendwie eine verkehrte Welt oder? Und ich gebe mir möglichst allergrößte Mühe mich so auszudrücken, dass man mich auch versteht. Aber anscheinend ist das immer noch nicht der Fall. Dafür entschuldige ich mich. Man darf nie das 3 Axiom Watzlawicks vergessen. Es ist nicht wahr was A sagt, sondern was B versteht.
Demnach noch einmal simplifiziert. Beiträge top! Lustigmachen Flop!
-
Ja Es gibt Leute hier die machen sich die Mühe sogar ihren Motorraum zu fotografieren und dann zu sagen ich habe nun auch Fliegen unter der Haube muss ich nun in die Werkstatt.
Das war ich wieder mal und ich habe es nicht in diesem Theread gepostet, sonder in der "Plauderecke" wo man auch mal scherzhafte Beiträge unterbringen kann. Wenn Du keinen Spaß verträgst und nun beleidigt bist, dann ist das Dein Problem.
Dass ich zu diesem Thema auch sachliche Beträge gepostet habe, z. b, die Beiträge 62, 71 und 98, dass lässt Du mal bei der Gelegenheit unter den Tisch fallen, da sich sonst nicht mehr so dramatisch anhört.ja ist mein Problem alles gut. Habe ja auch nur geantwortet auf die Aussage das ich da nen dickes Fell haben soll. Denn sich über andere lustig machen empfinde ich tatsächlich nicht als den Spaß den ich auch verstehe oder gut finde. Aber da ist jeder anders. Man kann sich ja auch charmant darüber lustig machen wie ein anderer Post der den großen Spalt als Briefkasten beschrieb oder ähnliches. Dies spielt aber direkt auf thematische Inhalte an... wenn man nur so witzig sein kann ist das eben auch ne Art von Humor. Ist doch ok. Halt nicht meiner. Und noch mal nicht meine Erwartungshaltung an das Forum. Ich habe mittlerweile hunderte Posts hier gelesen und viele interessieren mich nicht oder ich habe nicht sinnhaftes zu beizutragen. Oder aber viele verstehe ich ebensowenig wie man darüber schreiben diskutieren kann wie es für andere mit meinem Thread der Fall zu sein scheint.... aber ich halt dann einfach mal meine Klappe bzw. Finger still wenn ich nichts zu sagen hab. Aber ich mach mich darüber nicht in anderen Threads unter dem Deckmantel der Witzeecke anschließend darüber lustig. Ich bleibe dabei, das ist nicht mein Niveau.
-
wäre doch langweilig, wenn jeder nur mit dem Kopf nicken würde. Zum Glück ist das nicht so.
Es gibt immer verschiedene Meinungen und die eigene Meinung wird nicht immer geteilt. Aber es stimmt, man muss einiges ignorieren können und ein dickes Fell entwickeln. Das habe ich hier auch gelernt.
Damit habe ich kein Problem! Und auch bin ich bereit mich sachlich, fachlich und auch laienhaft mit anderen auszutauschen, diskutieren oder zu reden. Warum auch nicht? Aus meiner Sicht ist das aber etwas anderes als sich über jemanden lustig zu machen! Es gibt Leute hier die machen sich die Mühe sogar ihren Motorraum zu fotografieren und dann zu sagen ich habe nun auch Fliegen unter der Haube muss ich nun in die Werkstatt. Das hat aus meiner Sicht nichts mit anderen Meinungen zu tun, sondern einfach nur mit Belustigung auf anderer Leute Kosten. Sowas macht man nicht. Deswegen mein Post. Und das empfinde ich nicht mehr auf Augenhöhe denn auf dieses Niveau möchte ich mich nicht herablassen. Ebensowenig auf das derer die das liken. Aber oft ist es so, dass derartige Menschen damit ihre eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten kompensieren und in der Anonymität des Internets ein auf die Kacke hauen, damit sie überhaupt irgendwo mal was zu sagen haben oder gehört werden.