Der Crossland wird mit Teilen aus der ganzen EU in Spanien (oder wars Portugal?) montiert...
Stimmt schon, in Spanien/Figueruelas. Der Nachfolger angeblich dann in Trnava (Slowakei) !
Der Crossland wird mit Teilen aus der ganzen EU in Spanien (oder wars Portugal?) montiert...
Stimmt schon, in Spanien/Figueruelas. Der Nachfolger angeblich dann in Trnava (Slowakei) !
Hierzulande hat der Crossland ja bereits den jetzigen C3 Aircross als technischen Derivat"Bruder", bzw. vom selben Band/Werk rollend - kamen damals fast zeitgleich auf den Markt.
Der C5 Aircross ist (mit 4.5 m) dagegen von Technik/Statur dem Grandland entsprechend (EMP2), bzw. auf Komfort ausgelegt.
In der Autobranche will man ja allzu gerne von "Eroberungsraten" und kommt von "Fremdmarke" sich rühmen.
Aber soo krass habe ich das beim Samba-Land....äh, Crossland gar nicht gewusst !
Eventuell auch tückische Ölverdünnung (durch Kurzstrecke) anliegend?
Wie ist dein Fahrprofil?
Bilder sagen mehr als W...
Jauh: Batterie + Massekabel, da wurmt es allzu oft um der Ursache dazu.
Joh. Lediglich höher als der "normale" Yaris und hinten mehr Überhang für etwas mehr Kofferraum.
Asiaten haben leider allzu oft das Problem, sich europäischer Statur nicht so wirklich dienlich zu zeigen. Und wenn es nur zu kurze Sitzschienen sind, damit Verstellmöglichkeiten und Kunden-Potential verscherzen! Unverständlich nach all den Jahrzehnten hierzulande.
Der Mokka-B ist z.B. auch kleiner als der Mokka-A geworden und insofern verständlich, dass der Crossland Nachfolger hier im Thema, einen deutlichen Zuwachs = Abstand zu diesem erfährt.
Ach nee. Mit Religion (im Bezug auf Technik) habe ich es nicht so
Äh, wenn du insbesondere Toyota anführst...
Die haben das doch seit Jahrzehnten immer weiter verfeinert - mit deren Planetengetriebe wohl sogar ziemlich perfektioniert (inkl. Patente darauf wohl
Allerdings wie du befürchtest, bei sowas von VW/GTE & Co hätte ich auch meine Zweifel.
Und auch hier bei Stellantis kommt jetzt eine Doppelkupplung zum Einsatz!...
Hast du dich mit Yaris / Yaris Cross schon näher beschäftigt(?), fehlt mir noch...