Beiträge von Hightower

    Puh! Es war nur eine Anmerkung auf das Beispielbild.

    Und nein, ich teste nicht, was andere meine für sich tun zu wollen.

    Und ja, als Erwachsener "darf" man das selbst...., spätestens bei (nicht genannten) Kindern hört der Spaß aber auf!

    wollte kein neues Thema aufmachen und frag mal hier....

    Hast du eigentlich mal geschaut - bei allem Unvermögen des thread-Ersteller um Titel/Inhalt in 2022 - an welchen thread Du dich eigentlich gehängt hast?


    - Der hat in seinem Ursprung so gar nichts mit Licht und deinen Fragen dazu im Sinn!

    - Bitte nimm doch einfach mal die SUCHE-Funktion in Anspruch

    - Allerlei bekannte Themen, die sich doch nicht erst seit heute oder gestern bereits längstens ergeben und etabliert haben

    jepp. andere modelle/marken bleiben da "dunkel", deren fahrer realisieren es auch kaum.

    mitunter weil dauerbeleuchtung im cockpit selbst es einem nicht mehr bewusst macht - was draußen so dämmert...

    joh, du beschreibst mit deinen vermutungen und details bereits, was auch dabei dann schief (an gurt) läuft!


    mit 1.60 nach hinten, unten, gemütlich geneigt....geht halt komplett daran vorbei, die Rückhaltesysteme sachgerecht wirken zu lassen.

    "Am Besten" noch die Füße auf's Armaturenbrett gelegt ;)

    Nein zu letzterem. Egal was dir im Netz an ungeprüftem/vom Fahrzeughersteller nicht freigegebenen geboten wird - mach es nicht!


    Viele Hersteller sind von den Verstellbarkeiten wieder weggegangen, insbesondere hinten aber halt auch vorne: Kostenersparnis / Erkenntnis der wenigen, falschen Nutzung.


    Mit korrekter Sitzeinstellung (in Höhe, Neigung, Längs) und mitunter weitreichendem oberen Umlenk-/Öffnungswinkel der Gurtführung, will man das Gros an FahrerInnen erfassen.

    Gelingt auch bei uns mit bis zu ca. 30 cm Größendifferenz zu allerlei (OPEL-) Fahrzeugen ;)