....
PS: Ich Pendele mit einem elektrischen Fahrzeug zur Arbeit. Mit Strom vom Dach der Garage.
Bis dahin dachte ich noch an die Straßenbahn wobei, mit der Powerbank dort am Handy sitzend, könnte diese vom Dach gelad....:D
....
PS: Ich Pendele mit einem elektrischen Fahrzeug zur Arbeit. Mit Strom vom Dach der Garage.
Bis dahin dachte ich noch an die Straßenbahn wobei, mit der Powerbank dort am Handy sitzend, könnte diese vom Dach gelad....:D
Leute kommt mal wieder runter. Dem Einen ist ...
Na klar bleibt es eine sehr individuelle Sache um Wichtigkeit und nochmals um der Varianz was man an Fahr(er)profil dazu durchfährt.
Nur. Wenn man im absoluten den WLTP vom Prüfstand herbeiholt. Dann braucht es einen solchen thread nicht!
Ein Forum ist aber doch zur Diskussion um Erfahrungen aus dem Alltag und klar kann man dann erstaunt sein, sich fragen,...vielleicht aber auch Tipps abholen für eigenes tun.
das war gemeint...
...
Was bitte hast du geraucht oder sonstwie zu dir genommen!?
Was bitte ist daran so schwierig?
- ...
DAS kannst du dir bei Lutz sparen - er führt sich troll-artig auf, bzw. unterstellt eben bei anderen die Fehler ohne Einsicht.
Hottemax merkwürdig diese Aufmerksamkeit von Dir - wo du bei solchen Aussagen sogar den Daumen hochgibst!
Zitat von LutzBei günstigen Verbrauchsangaben darf man die menschliche Komponente nicht vernachlässigen.....Nirgendwo ist so oft der Wunsch der Vater des Gedankens.
Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass sich manche ihren Verbrauch schönrechnen. ..... dass manche regelmäßig ihren Kraftstoff ablassen müssen, weil sie so sparsam fahren.
Und auch dort gibst du Zugabe - wenn man solche entlarvt und weiter herumlavieren!
Zitat von LutzDa gehst du aber zu hart mit mir ins Gericht. Vielleicht könntest du mal etwas sachlicher bleiben. ....
gewiss - da macht man tatsächlich nicht viel herum und das reagiert dann ähnlich einem Drehzahlmesser...
Deine Einstellung war wohl auf Momentan-verbrauchsanzeige?
Darüber hinaus zeigt dir die andere den Durchschnittsverbrauch für diese xxx km an. Und wird "immer ruhiger" mit zunehmender km-Zahl dazu.
Dein erfragter sog. "Stadt-Schnitt" kann Dir so kaum einer beantworten, weil der definiert sich doch ziemlich nach EIGENER Fahrweise auch gerade dort.
Ob vom Dorf-Anfang zu -Ende mit 5 km einfach. Oder Hauptstadt-gedöhns über Stunde(n)., etc.
.... da ich das von meinen Astra , 110 Turbo Ps, nicht kannte.
hatte der auch Automatik?
Da gehst du aber zu hart mit mir ins Gericht. Vielleicht könntest du mal etwas sachlicher bleiben.
....
Nicht die Spur - und unsachlich schon gar nicht meinerseits. Weil...
.... Du mit Deiner selektiven Methodik andere(s) ins Negative verorten willst - von Wunschdenken fabulierst.
PS: Das weitere hat dann bereits trefflich Cross Vader angeführt
Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass...
wow - das Du Dich selbst gerade so vorführst!
Über mehrere 1000-km und zugehörige Tankfüllungen egalisiert sich das Abschalten um diese wenigen Liter so ziemlich - aber wo Du noch weiteren Blödsinn draufsetzt - kann/braucht man ja insbesondere auch bei diesem Thema Deine Äußerungen nicht ernst nehmen.
Während andere sich um so besser hier+da austauschen/rechnen können