Hast du zuvor schon mal ins "Verbotenen Buch" geschaut? haraldhansen
Beiträge von Hightower
-
-
In der Suche-Funktion findest du mit den Stichwörtern : Domlager / Zahnriemen.... genug in anderen threads bereits!
Zu letzterem schaut der Prüfer aber nicht nach
das bleibt dein individuelles Problem. -
Naja. Je nach Streckenprofil zeichnet sich zumeist doch auch folgendes in 3 Kategorien ab....
typisch nur 30+x km/h, wenn man (fast) nur Stadtverkehr fährt
Ist man auf dem Land - pendelt viel über außerorts - kann sich der Wert verdoppeln.
Fährt man viel/hauptsächlich (wie z.B. in den Urlaub) Autobahn, ist man auch mal mit einem 90er und mehr Schnitt dabei.
Und dann kommen halt die "Spezialfälle":
- ein separater Abschnitt mal konstant/nur vollgas und vom BC abgelesen
- Zigaretten/Bäcker/....<10 km
-
-
Die Kurzantwort: Mit Scheinwerferlicht und Abblendlicht ist das selbe gemeint!
Es gibt div. Betriebsanleitungen in den laufenden Modelljahren! Siehe dort:
Und darin finde ich zu deinen Ausführungen z.B. folgendes in der Version (auf Seite 110)
ZitatAlles anzeigenhttps://public-servicebox.opel…OLSE2011-de_16_online.pdf
Bei aktivierter automatischer Lichtsteuerung und laufendem Motor schaltet das System abhängig von den äußeren Lichtverhältnissen und den Informationen des Wischersystems zwischen Tagfahrlicht und Scheinwerfern automatisch um.
Automatische Scheinwerferaktivierung
Bei schwachem Umgebungslicht wird das Abblendlicht eingeschaltet.
Und in der Version aber auf deiner besagten Seite 12 zuvor offenbar nicht der Begriff Scheinwerferlicht..
ZitatAlles anzeigenhttps://public-servicebox.opel…OLSE2011-de_16_online.pdf
AUTO : Automatische Lichtsteuerung,
schaltet automatisch zwischen Tagfahr- und Abblendlicht um
: Standlicht
: Abblendlicht
Automatische Lichtsteuerung
Nebelscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
-
das ist doch ok - 2 Fahrstile und 2 Verbrauchswerte.
-
....
PS: Ich Pendele mit einem elektrischen Fahrzeug zur Arbeit. Mit Strom vom Dach der Garage.
Bis dahin dachte ich noch an die Straßenbahn
wobei, mit der Powerbank dort am Handy sitzend, könnte diese vom Dach gelad....:D -
Leute kommt mal wieder runter. Dem Einen ist ...
Na klar bleibt es eine sehr individuelle Sache um Wichtigkeit und nochmals um der Varianz was man an Fahr(er)profil dazu durchfährt.
Nur. Wenn man im absoluten den WLTP vom Prüfstand herbeiholt. Dann braucht es einen solchen thread nicht!
Ein Forum ist aber doch zur Diskussion um Erfahrungen aus dem Alltag und klar kann man dann erstaunt sein, sich fragen,...vielleicht aber auch Tipps abholen für eigenes tun.
-
das war gemeint...
...
Was bitte hast du geraucht oder sonstwie zu dir genommen!?
-
Was bitte ist daran so schwierig?
- ...
DAS kannst du dir bei Lutz sparen - er führt sich troll-artig auf, bzw. unterstellt eben bei anderen die Fehler ohne Einsicht.
-
Hottemax merkwürdig diese Aufmerksamkeit von Dir - wo du bei solchen Aussagen sogar den Daumen hochgibst!
Zitat von LutzBei günstigen Verbrauchsangaben darf man die menschliche Komponente nicht vernachlässigen.....Nirgendwo ist so oft der Wunsch der Vater des Gedankens.
Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass sich manche ihren Verbrauch schönrechnen. ..... dass manche regelmäßig ihren Kraftstoff ablassen müssen, weil sie so sparsam fahren.
Und auch dort gibst du Zugabe - wenn man solche entlarvt und weiter herumlavieren!
Zitat von LutzDa gehst du aber zu hart mit mir ins Gericht. Vielleicht könntest du mal etwas sachlicher bleiben. ....