…es ist nicht der 130PS Motor mit man. Getriebe, sondern der Fahrer. Meine Frau hat einen anderen Fahrstil und kommt nicht unter 6,5L/100km. Das ist 1L mehr wegen nicht/zu spät hochschalten - vor roten Ampeln später vom Gas und heftiger bremsen - und vieles mehr.
Beiträge von GMFlash
-
-
ATU ist keine Prüfeinrichtung, die Gebühren sind eher zwischen Bundesland unterschiedlich.
Billigsten ist Thüringen mit 107€ für HU mit AU, Niedersachsen sind es 125€.
Ob TÜV; KÜS, GTÜ, Dekra ist nur paar Cent unterschied wenn überhaupt.
…Du solltest dich besser informieren. Es gibt ein Dauerangebot bei ATU, dass die Prüfung durch DEKRA in den Werkstätten der ATU durchgeführt wird. Abgerechnet wird zwischen Kunde und ATU für 99,99€. Die Prüforganisation rechnet mit ATU ab.
Wenn man sich aber im Netz informiert, gibt s viel Kritik.
Dass es je nach Bundesland unterschiedliche Gebührenhöhen gibt, ist mir bekannt. Das kann man im Netz recherchieren. -
Das ist die Standardgebühr, billiger geht’s zwar bei ATU (99,99€), aber da hört und liest man nichts Gutes.
-
wieviel € haben die Dir für die HU abgeknöpft?
-
..in NL 100 (6°°-19°°) / in B 120 / in F max. 130
Ich habe selber nicht damit gerechnet. Bei der Tour Schweiz - Italien - Frankreich hatte ich 6,7L im Durchschnitt. Da waren aber auch Bergtouren und Passstraßen dabei.
-
So, bevor ich nach Frankreich in Urlaub gefahren bin, habe ich den Kilometerzähler auf 0 gestellt und bei Rückkehr in der heimischen Garage fotografiert. Das ist ein Mix aus Autobahn/Landstraße/Stadt/ bergige Gegend.
-
Das funktioniert fast einwandfrei. Hier in Frankreich ?? ist das für den Geldbeutel ? überlebenswichtig. Ständig wechselt das hier zwischen 90/80/70/50/30, besonders wenn mehrere Ortschaften hintereinander folgen. Und Radarfallen haben die hier reichlich.
-
Dat is do n‘ OPPEL, da machsse dat linke Fensta runta un lechs den linken Ellebogn raus.
Wegen dat offene Fensta weht die Vokuhila au schön in Wind. -
Und wie sehen die Preise dazu aus?
-
Wie wäre es mit Schwarz Gelb? ?
Dann darfst Du nicht mehr durch Gelsenkirchen fahren!!