Hinsichtlich der Höhenverstellung und dem unbeabsichtigten Absenken hat es mich jetzt auch erwischt.
Der Fahrersitz sinkt jetzt immer wieder um zwei bis drei Pumpbewegungen nach unten.
Ich habe demnächst einen Werkstatttermin. Es handelt sich um eine pneumatische Regelung. Da noch Garantie besteht, soll sich Opel darum kümmern. Dass es sich um ein Einzelproblem handelt, ist wohl nicht anzunehmen, nachdem einige das auch festgestellt hatten.
Beiträge von Lutz
-
-
Wir haben unseren Vertrag auslaufen lassen.
Dahinter steckt folgende Überlegungen:
Wenn wir, was wir nicht hoffen, einen Unfall haben, dann gibt es in der Stadt eine völlig ausreichende Netzverfügbarkeit, sodass Hilfe schnell herbeigeholt werden kann.
Anders sieht es auf dem platten Land aus. Vodafone ist der Netzanbieter für das System und zwar mit D2.
Da wir die Hälfte des Jahres auf dem platten Land wohnen, kennen wir uns leider allzu gut mit der Netzverfügbarkeit aus.
Die ist nämlich katastrophal. Es gibt außerhalb der Städte aber auch selbst bei kleineren Orten nur eine geringe Verfügbarkeit.Da nutzt einem auch die größere Antenne nichts mehr. Wo keine Funkmasten sind, ist man Neese. Passiert also etwas mal außerhalb, dann nutzt einem OnStar leider nichts mehr.
Im D1-Netz sieht das ganz anders aus. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass man fast überall Empfang hat.
Ich konnte das leider häufig verfolgen. Aus unserem Wohnzimmer geht mit D2 gar nichts. Handwerkerfirmen haben meist T-Online und damit D1. Egal von wo im Haus, gab es nie Probleme.
Das liegt daran, dass häufig vorherigen Fernsehtürme für das Mobilnetz verwendet werden und die sind eben recht hoch und überbrücken jeden Hügel. -
So, jetzt mal Butter bei die Fische.
Sun-Tankstelle, Berlin.Getankt 6.19 h. Preis Super E10 1,409, jetzt liegt der Preis bei 1,480 €
Zum eigentlichen Thema, wenn ich regelmäßig für 20 € tanke, bleibt der Preis stets gleich. Vielleicht mal ein Tipp für Sparer.
Nachtrag 7.05 h: Preis von 1,489 runter auf 1,469 €.
Dies liegt auch daran, dass die Preise der Konkurrenz in der näheren Umgebung angeglichen werden.
Dies erfolgt automatisch aus der jeweiligen Konzernzentrale. -
Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
E10_PE.PNG
Quelle:
https://mehr-tanken.de/statist…/main-kinzig-kreis/3-tageBei Clever tanken kannst du das regelmäßig nachvollziehen.
Da ich morgens um 6 regelmäßig schwimmen gehe, kann ich dir versichern, dass es genau so ist. Bei uns in Berlin liegt der Preis genau bis um 6.30 Uhr um 8 Ct unter dem folgenden.
Dies ist nicht nur einmal so. Ich fragte anfangs die Dame in der Tankstelle, wie das mit den Preisen so läuft. Sie sagte, sie selbst muss nichts an den Anzeigen verändern, das erfolgt seitens der Zentrale. Ab 6.30 Uhr geht der Preis nach oben.
Deinen Einwand kann ich so deuten, dass du dich am Wort "alle" störtest. Das kann sein, ich beziehe mich auf die Tankstellen von HEM, STAR, Raiffeisen und SUN.
Da wir die Hälfte des Jahres nicht in Berlin wohnen, sehe ich das auch bei uns auf dem platten Land in Niedersachsen.
Kürzlich kamen wir recht spät nach hause und mussten tanken. Die Tankstelle hat nachts einen Automaten in Betrieb und auch dort stellte ich zu meiner Freude fest, dass der Preis genau um diese 8 Ct niedriger war, als wir nachmittags losfuhren.
Tagsüber differieren die Preise allerdings auch stundenweise.
Hinsichtlich der Qualität gibt es zwischen Freien Tankstellen und den Marken keinen Unterschied. Alle tanken beim gleichen Großtanklager. -
Ich habe nach dem Update alle nicht verzeichneten Straßen auch in der neuen Version nicht wiedergefunden.
Diese Sache mit dem Update ist ein Stück aus dem Tollhaus, denn obwohl wir eine superschnelle DSL-Leitung haben, dauert das Update immer, sofern man Glück hat mehr als 3 Stunden.
Wenn man dann noch das Update nur bei laufendem Motor (ca. 50 Minuten) ins Gerät bekommt, so frage ich mich, was diese Debatten um Energievergeudung sollen. -
Wer wirklich richtig Geld sparen will beim Tanken, sollte morgens bis 6.30 h zur Tankstelle fahren.
In der Nacht oder am Morgen sind die Preise bei allen Anbietern um 8 Ct gesenkt.
Dies kann man leicht feststellen. Viele Tankstellen sind auch in der Nacht, bzw. am späten Abend verfügbar, da es dort Automaten gibt.
In den USA ist dies auch die normale Art des Tankens. Innen wird hauptsächlich anderes verkauft oder man will sich eine Quittung ausdrucken lassen. -
Ich habe jetzt auch mal nachgesehen.
Unsere Allwetterschlappen sind Hancock Kinergy 4s. Vorn sind nach 13.000 km noch 6 mm drauf und hinten 7,5.Das klingt doch gut.
Dem kann man auch insofern abhelfen, indem man jedes Jahr vorn mit hinten tauscht.
@Clxsandy Deine Winterreifen vom Golf Sportsvan wirst Du wohl vergessen können.
Beim Crossland X brauchst Du 215/50R17.
Beim Golf Sportsvan sind nach meinem Wissen 205/50R17 Reifen verbaut.Das ist leider nicht nur bei Reifen unterschiedlicher Hersteller so, den ein Reifen vom Opel Zafira passt nicht für einen Crossland.
Irgendetwas ist leider immer anders, sei es die Breite oder die Felge. -
Da bekenne ich mich als Unwissender!
Welche Quelle empfiehlst Du zum Motoröl-Kauf?
Ich lasse den Ölwechsel bei MacOil (https://www.mac-oil.de/) machen. In einigen Großstädten gibt es das.
Man bleibt im Auto sitzen und verfolgt alle Arbeiten über einen Bildschirm. Der Wechsel wird ins Serviceheft eingetragen.
Der Preis ist um einiges günstiger. Bei Opel bezahlte ich mit dem gleichen Öl 87 € bei MacOil 49 €. Eingefüllt wird das besondere Öl für Turbomotoren von Shell.
Jetzt kann der sich Preis erhöht haben. -
Warum lässt Du Dir nicht alles von Deiner Frau vorlesen oder noch besser, das Gerät von ihr bedienen
Falls es ein ironischer Beitrag ist, dann solltest Du in auch kennzeichnenLieber Herbert, ich hoffe du glaubtest nicht wirklich, dass ich während der Fahrt meine Aktentasche auf der Rückbank suche, diese öffne, meine Brille unter zig Sachen hervorkrame, um dann das Display bei 160 oder im Stadtverkehr erkunde, vielleicht noch unter Zuhilfenahme einer Lupe?
Aber gut, dass wir jetzt mal darüber gesprochen habe und ich erklären kann, dass ich das meistens nicht so mache!
Ich überlege jetzt aber, ob meine Frau, dann wenn wir mal zusammenfahren, nicht doch das Lenkrad übernehmen kann. Ich gebe Gas und bremse, sie macht den Rest. Hast etwas von KI. Eigentlich sind es ja die Männer, die als Beifahrer immer wieder nicht mit klugen Ratschlägen geizen?
Was meinst du oder besser, hast du Erfahrungen damit gesammelt? -
Nach jetzt einem Monat stelle ich nach wie vor keine Unterschiede fest. Weder in der Darstellung noch in der Aktualisierung des Kartenmaterials.
Straßen, die es in der vorherigen Version nicht gegeben hat, gibt es nach wie vor nicht. Darauf hatte ich eigentlich gehofft.