Beiträge von Kennwortvergesser

@mamo

Ich habe zwar dieses praktische Feature leider nicht, aber sieht man in der Scheibe die Heizdrähte? Dann wäre es interessant, ob das elektrisch gesehen zwei getrennte Stromkreise sind, oder ob die Drähte durchgehend sind, wie bei der Heckscheibe. Wenn sie durchgehend sind waagerecht oder so, dann sollte die gesamte Scheibe frei werden.

Oder die Frage an alle Frontscheibenheizungsbesitzer ist da eine Heizfolie drin, oder Drähte?

Ich hab bei ca. 12.000 km Ad Blue nachgefüllt. Waren glaub ich 5 l.

Der Vivaro hat auch bei 12500 km angefangen zu meckern, dass er AdBlue will. Ich konnte allerdings zwei 10 Liter Kanister nachfüllen. Ist eigentlich auch ein 1,6er ?(

Finde es schade, dass die AdBlue Zapfsäulen zu 90% nur für LKWs sind.

Diese destillierte Bullenpisse friert erst ab -3° und hat einen betörenden Geruch.

Also einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen ?(

Nur weiße kristalline Flecken auf dem Beton, weil ich daneben geschüttet hatte. :D

JA, ich kann die Geschwindigkeit wenn es sein muß sehr gut einhalten.

Der Gerd bedient nebenbei noch kreuzungsbezogen das Start-Stopp-System :thumbup:

Und da ich mich vor dem Kauf mit der Anleitung/Techn. Daten usw. beschäftigt habe war es mir völlig klar was ich bekomme oder halt nicht bekomme

Mir war in etwa auch klar was ich bekomme. Allerdings ist ja die Beschreibung des Infotainments recht lückenhaft und missverständlich...

Deshalb klebt mein Tomtom auf dem Smartphone wieder am Armaturenbrett, oder ich fahre mit Android Auto und Waze.

Hab das vor drei Wochen an der Baustelle am Wiesbadener Kreuz schmerzhaft erfahren wie das ist, wenn genau am 80er Schild der Blitzer steht... ;(

@Herbert
    Klasse recherchiert und zusammengefasst :m0007:

Die Benutzeroberfläche unterscheidet sich ja auch zwischen Opel und Peugeot, wahrscheinlich um beim Opel die erweiterten Funktionen zu verstecken...

Früher, als es noch nicht so viele verschiedene Systeme gab, hätten sich findige Tüftler daran gemacht, die Opelgeräte funktionell zu erweitern.
    Die "Anschlussklemmen" sind in den Geräten bestimmt vorhanden, müssen nur richtig "verdrahtet" werden. (Nenne es mal so im übertragenen Sinne).

Allerdings gibt es in der BA eine Passage zu Warntönen (muss mal ausprobieren, ob das überhaupt funktioniert)

Hab ich noch nie gehört =O Ich lese die BAs meistens auch nicht :thumbdown:

Die MEM-Anzeige blinkt ja eigentlich nur, wenn die programmierte Geschwindigkeit nicht eingehalten werden kann, aus diversen Gründen.

Meine Frage: gibt es bei CLX eine solche Warnung (bei meinem 100 € alten Navi gab es) und wenn ja, wo kann man die aktivieren und Begrenzungen einstellen?

Eine Warnung bei zu schnellem Fahren gibt es nicht eingebaut.

Du könntest mit Android Auto bzw. Apple Car Play und einem passenden Smartphone mit der App "Waze" fahren, die warnt dich bei zu hoher Geschwindigkeit.

Alternativ könntest du den Geschwindigkeitsbegrenzer des Crossis nutzen, falls in deinem Auto verbaut. Schau doch einfach mal in die Betriebsanleitung, gibt es auch Online in unterschiedlichen Sprachen.