Ich bin mit dem 130 PS-Motor recht zufrieden. Das Auto läuft mit dem Motor leise und wenn man Gas gibt, zieht er ganz gut durch. Der rauhe Klang, den der 3-Zylinder beim flotten Gas geben entwickelt, gibt ihm was sportliches, finde ich... Aber das ist halt subjektiv... 
Kein Vergleich zu dem Corsa C mit dem 58 PS 3-Zylinder, den ich fahren durfte... 
Beim flotten Gas geben aus dem Stand hab ich das Gefühl, dass ihm vorne ein wenig Gewicht fehlt und die Bodenhaftung ein wenig verloren geht, aber ich fahre jetzt eher selten so an. An die Schaltung und die Position des Schalthebels habe ich mich gewöhnt und er liegt gut in der Hand.
Manchmal nerven mich die elektronischen Helferlein, weil nicht zu Ende gedacht.
Das LED-Licht vermisse ich auch nicht mehr, nachdem ich den CLX letzte Woche mit LED gefahren bin. Das Licht ist zwar schön weiß und gleichmäßig, aber überzeugt hat es mich nicht. Da gibt es bessere ...
Das DAB+ fehlt mir auch nicht unbedingt, da das UKW eigentlich die Sender, die ich höre, bisher überall gut abspielt (mit Logos
) und der Mehrwert von DAB+ auch nicht umgesetzt ist.
Hinzufügen sollte ich noch, dass es ein EU-Import ist, ich musste ihn so nehmen, wie er war austattungsmäßig.