Danke fürs lesen
Ein sehr gutes Fazit, bin ganz deiner Meinung @Chris
Danke fürs lesen
Ein sehr gutes Fazit, bin ganz deiner Meinung @Chris
dann werde ich mal schauen wo das im Smartphone geht.
Keine Ahnung, was ihr für Smartphones besitzt.
Bei einem nicht ganz alten Android gehst du in die Einstellungen, Telefoninfo, dort kannst du den Namen des Geräts ändern.
Oder du tippst in das Suchfeld in den Einstellungen oben mal "Gerätename" ein, dann landest du auch in dem Menüpunkt....
Wenn du ein iPhone hat, muss das jemand anders beschreiben...
Bleiben wir beim Abbiegelicht. In der LED-Version der Scheinwerfer ist das Abbiegelicht integriert und wird über Lenkbewegungen und geschwindigkeitsabhängig angesteuert. So etwas nachzurüsten geht meiner Meinung über "Bastelarbeiten" hinaus und stellt schon ein en Eingriff in das Fahrzeug dar.
Genau, das ist mir klar bei der LED-Variante.
Es ging aber bei @Eduard um das Nachrüsten, bzw. Nutzen der Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht bei Halogenscheinwerfern. Und er hat ja auch einen Nachrüstsatz ins Spiel gebracht.
Du kannst ja über die Videos lästern, Dein Aussgae zu der Bastelmotivation ist sogar richtig, aber auch leider sehr vereinfacht dargestellt.
Ja, das mit den Videos...
War mehr so als Allegorie für das Forum gedacht.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es einen uni Umbausatz gibt, nur Nebellampen müssen schon vorhanden sein.
Aber dann fehlen ja auch noch die verchromten Blenden um das Licht seitlich besser auszustellen.
Ich habe mit Google ein "Dyna View EVO 2" von Hella gefunden. Sind aber alles ältere Links.
Das Set besteht wohl aus den Leuchten und einem extra Steuergerät. Ob das dann auch mit dem Datenbus des CLX zusammenarbeitet ist die nächste Frage. Und ob die Dinger in die Frontschürze passen, auch...
Mit den Originalleuchten wäre ich vorsichtig. Die müssen ja eine Zulassung als Abbiegelicht haben.
Haben sie die nicht, dann erlischt ja die Betriebserlaubnis vermutlicherweise und die Versicherungen zicken vielleicht im Schadensfall, wenn dir sowas nachgewiesen wird.
Ist meine persönliche Meinung. Ob das rechtlich wirklich so ist, weiß ich nicht.
Mir wäre es nicht wert diesen Aufwand zu betreiben. Nice to have, aber nicht wirklich wichtig...
Hier im Forum ist die Bastelmotivation gefühlt niedrig, hier werden eher Youtube Videos konsumiert
Ist einfach ein schöner Werbetext für die Presse.
Was sie gern wollen, nicht was momentane Realität ist.
Oder meintest du jetzt das Forum?
welcher Opel ist das. Ich kenne keinen.
Ich wusste die Frage kommt. Es ist ein Vivaro B. Eigentlich ein Renault
Bei Ausstattungen mit Nebelscheinwerfern (und Halogenscheinwerfern) wäre es kein Problem gewesen, dass serienmäßig vorzusehen.
Bei meinem Dienst-Opel werden dazu die Nebelscheinwerfer genutzt. Dafür wird die Blinkerhebelbedienung, oder die Lenkradstellung ausgewertet. Und das Ganze funktioniert nur bis 40 Stundenkilometer.
Familien-Unternehmen haben einen großen Vorteil. Sie können in Ruhe arbeiten, mussen nicht auf Börsentrends reagieren und nicht Quartalszahlen für die Aktionäre vorlegen.
Die werden sich nur ein paar Rosinen rauspicken und den Rest des Entwicklungszentrums einem Dornröschenschlaf überlassen, wie er schon in großen Teilen des Altwerks herrscht... Da sollten ja auch "blühende Landschaften" entstehen.
Ich meinte Onstar weiter zu führen für die von ihnen produzierten Fahrzeuge. Man hätte den Besitzern ja eine Weiterführung von Onstar anbieten können, sozusagen als separates Paket...
Technisch dürfte es kein großes Problem sein. Andere Sim-Karte einsetzen (muss ja im OnStar-Modul vorhanden sein) und fest die Notrufnumer hinterlegen, die PSA für sein System verwendet.
Wenn jemand diese umsetzbare Idee bei PSA oder Opel hatte, dann werden denen das die Finanzjongleure ausgeredet haben
Da glaub ich fest daran
Es gibt dann einen Rückruf, da wird der Stecker abgezogen und ein Plastikstreifen über die Knöpfe geklebt