Beiträge von Kennwortvergesser

    Ich finde die Liste der Sonderziele, Parkhäuser usw., also alles was über die Eingabe von Ort, Straße und Hausnummer hinaus geht, beim Navi sehr bescheiden. Das kann meine Tomtom App auf dem Smartphone besser.


    Noch besser und auch aktueller ist die Suche nach Sonderzielen bei Google Maps, auch wenn die Route manchmal nicht gut ist, will durch gesperrte, oder nicht zugängliche Straßen navigieren. Letztens auf einem ehemaligem und verkleinertem Militärgelände in Wiesbaden bemerkt, da stand ich dann vor dem bewachten Eingangstor und musste dann ein Wendemanöver durchführen... ;(

    Ich verstehe, was @Lutz meint. Ich habe auch noch nie gelesen, dass Onstar oder ein gleichwertiges System Leben gerettet hat in Deutschland. Wäre doch marketingtechnisch gut, das zu betonen, was diese Systeme schon geleistet haben.


    Bei dem schlecht ausgebauten Mobilfunknetz in Deutschland funktioniert der Notruf gerade dann nicht, wenn man ihn in der Pampa benötigt. Oder das GPS hat den letzten Standort nicht übermittelt, oder das zuständige Modul, das für die Notrufgeschichte im Auto verbaut ist, wurde beim Unfall beschädigt...


    Ist wie mit dem Elektroantrieb, keine schlechte Sache, aber solange die Infrastruktur nicht vorhanden ist...

    Also ich finde die Erkennung richtig gut. Habe wenig Probleme damit. Wie es im Ausland aussieht, kann ich noch nicht sagen. Unsere Mitstreiter hier aus der europäischen Nachbarschaft sehen das vielleicht anders? ?(


    Es ist halt ein optisches System. Wenn die Schilder verschmutzt sind, oder ungünstig beleuchtet oder.... dann stößt es an seine Grenzen.


    Bei mir hier in der Ecke ist überall 30er Zone, beim Losfahren erkennt er die Zone erst am ersten Schild, was meiner Meinung auch dafür spricht, dass es keine Verbindung zu eventuell in der Karte eingezeichneten Geschwindigkeitsbegrenzungen des eingebauten Navis gibt.

    Damit könnte man alle Smartphone-Inhalte spiegeln, wobei ich mich frage, ob das wirklich sinnvoll ist. Da die Steuerung vermutlich nicht vom "Lenkrad" unterstützt würde, ist es es wieder eine Fummelei am Handy .

    Ich habe das auch noch nicht selbst getestet, mangels Hardware, aber Eingaben auf dem Radio-Touchscreen werden ja auch ans Smartphone zurück gesendet, ist keine Einbahnstraße.


    Einen Vorteil würde ich darin sehen, dass man nicht auf die bei Android Auto oder Apple Carplay vorgesehenen Navi-Apps angewiesen ist, sondern seine Lieblings-Navi-App vom Smartphone nutzen kann.


    Da liegt für mich die einzige Beschränkung der beiden Lösungen. Wobei ja Apple die Zügel anscheinend etwas lockern will.

    Wenn man z. B. die "Brüder-Grimm-Str" in Maintal sucht, dann funktioniert das nicht. Maintal kennt das System nicht . Wenn man den Stadtteil Dörnigheim als "Stadt" eingibt, dann funktioniert es.

    Habe gerade mal die Straße in die Tomtom Go App auf dem Smartphone eingegeben, da findet er sie nur unter Maintal, unter Dörnigheim nicht.
    Da das Kartenmaterial gleich sein müsste, sollte das nicht unterschiedlich sein...

    Das ist kein Problem, weil ja vom Opel Support so beschrieben, wie es schon viele hier gemacht haben. Ich auch

    Da geht es um die Karten, nicht um das Betriebssystem des Radios...
    Kartenupdate ist ja Kindergeburtstag... :D

    Ich nicht, da ich auch keine Ahnung habe, was er aktivieren wollte. Mirrorlink für Android und Apple ist doch vorhanden.

    Mirrorlink ist ja was anderes wie Android Auto oder Apple Carplay. Mirrorlink ist ja mehr das "Spiegeln" des Smartphonedisplays auf dem Radiodisplay.

    Habe heute beim Tanken auch einen komischen Effekt erlebt. Die Absaugung der Zapfpistole hat sich regelrecht festgesaugt am Tankstutzen und die Zapfsäule hat den Durchfluss total runter geregelt. Erst als ich die Zapfpistole ein wenig zurück gezogen habe, floss das Benzin wieder normal.
    Hab ich so noch nie erlebt.