Bei der Einstellung „Lichtautomatik“ also Drehschalter ganz nach links, am Tag und bei hellem Sonnenschein, brennt das Tagfahrlicht (richtig) aber es brennt auch das Abblendlicht (nicht richtig).
Das darf eigentlich nicht sein.
Wenn ich bei Nacht fahre leuchten Tagfahrlicht und Abblendlicht (richtig oder nicht), ich weiß es nicht wie es mit den alten Glühbirnen war. Ich dachte / denke, dass das Tagfahrlicht dann aus ist, oder?
Das Tagfahrlicht bleibt an.
Ich bin heute Abend ca. 30 Minuten Nebenstraßen usw. gefahren. Auf jeden Fall sind die Birnen von Phillips heller als die, die drin waren. Hadern tue ich nur mit der Leuchtweite (Lichtkegel).
Da fallen mir folgende Punkte ein:
- die Leuchtweitenregulierung ist auf niedrig gestellt
- die Scheinwerfer sind nicht richtig eingestellt
- die neuen H7-Leuchtmittel sind auch nicht besser wie die alten
Ich hatte beim Austausch den Fehler gemacht und eines der Leuchtmittel um 180° gedreht eingebaut (ja das ging komischerweise). Da war die Lichtverteilung sehr komisch.
Vielleicht ist deine Erwartungshaltung an die neuen Leuchtmittel auch zu hoch.
Mir persönlich geht es so, je älter ich werde, desto schlechter empfinde ich das Licht der Autoscheinwerfer und die Leuchtweite. Früher hat mich das alles nicht gestört....
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich öfters mal LED-Matrixlicht fahre...