Beiträge von Kennwortvergesser

Ich frage mich, warum es Opel nicht mehr gelingt den Motorraum dicht zu bekommen. Es kann noch nicht sein, dass man sich als Kunde Gummilippen ankleben muss.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das kein "nicht mehr gelingen" Problem ist. Sondern ein irgendwie so gewolltes Element ist. Wenn die Abdichtung so essentiell für die Sicherheit wäre, warum sollte man das weglassen? Um verärgerte Kunden oder noch größere Probleme zu haben?
    Es wird gerne mal was gespart, aber an sicherheitsrelevanten Teilen eher nicht, denke ich.

Die einzelnen Teile werden getestet und auch die Prototypen oder Vorserienmodelle werden auf Teststrecken, in Sprühnebelanlagen und Wasserbaddurchfahrten mit und ohne Salz getestet. Testfahrer müssen ständig nach den Fahrten Checklisten durchgehen...

Es war Wasser auf dem Sicherungskasten gelandet, der zwar dicht sein sollte, dennoch fielen in loser Reihenfolge die Blinker aus.

Solange das Wasser nicht im Sicherungskasten landet...
    Wenn da was schief läuft, dann würde ich eher ein Problem bei der Montage vermuten, als im Design.

Mit dem Werkstattleiter schauen wir uns alle sonstigen Modelle von Opel an und stellten fest, dass dies nur bei den Cross- und Graceland so ist.

Die Modelle sind ja eigentlich auch keine Opels.
    Wenn der Werkstattleiter vorher bei Peugeot gewesen wäre, dann hätte er vielleicht gesagt, das ist völlig normal...

Bei der Einstellung „Lichtautomatik“ also Drehschalter ganz nach links, am Tag und bei hellem Sonnenschein, brennt das Tagfahrlicht (richtig) aber es brennt auch das Abblendlicht (nicht richtig).

Das darf eigentlich nicht sein.

Wenn ich bei Nacht fahre leuchten Tagfahrlicht und Abblendlicht (richtig oder nicht), ich weiß es nicht wie es mit den alten Glühbirnen war. Ich dachte / denke, dass das Tagfahrlicht dann aus ist, oder?

Das Tagfahrlicht bleibt an.

Ich bin heute Abend ca. 30 Minuten Nebenstraßen usw. gefahren. Auf jeden Fall sind die Birnen von Phillips heller als die, die drin waren. Hadern tue ich nur mit der Leuchtweite (Lichtkegel).

Da fallen mir folgende Punkte ein:

• die Leuchtweitenregulierung ist auf niedrig gestellt
    • die Scheinwerfer sind nicht richtig eingestellt
    • die neuen H7-Leuchtmittel sind auch nicht besser wie die alten

Ich hatte beim Austausch den Fehler gemacht und eines der Leuchtmittel um 180° gedreht eingebaut (ja das ging komischerweise). Da war die Lichtverteilung sehr komisch.
    Vielleicht ist deine Erwartungshaltung an die neuen Leuchtmittel auch zu hoch.

Mir persönlich geht es so, je älter ich werde, desto schlechter empfinde ich das Licht der Autoscheinwerfer und die Leuchtweite. Früher hat mich das alles nicht gestört....
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich öfters mal LED-Matrixlicht fahre...

Klingt doch mal gut

Aus der Sicht von PSA klingt das gut, für die Marke "Opel" auch. Aber aus Sicht der Opelwerke in Deutschland und deren Mitarbeiter eher nicht.

Aus PSA-Sicht muss man ja die Übernahme als Erfolg verkaufen.

In GM-Zeiten hat man den Opel in Detroit schlecht gerechnet. Die Gewinne sind nach Amerika gegangen und die Verluste hat man nach Deutschland zurück überwiesen...

kann ich noch nach vollziehen das der Crossland Motor den Preis gewonnen hat.

Eigentlich hat nur der im Crossland X ebenfalls verbaute Dreizylinder-PureTech-Turbomotor von PSA den Preis gewonnen. ;)

Der Spritverbrauch ist viel zu hoch. Wenn man den ökologisch fahren will muß man ihn schieben

Hast du vergleichbare Ergebnisse von vergleichbaren Motoren anderer Hersteller?

Eigentlich hat ja seit der 1. Ölkrise jeder Motor subjektiv gesehen einen zu hohen Verbrauch :rolleyes: