Ich frage mich, warum es Opel nicht mehr gelingt den Motorraum dicht zu bekommen. Es kann noch nicht sein, dass man sich als Kunde Gummilippen ankleben muss.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das kein "nicht mehr gelingen" Problem ist. Sondern ein irgendwie so gewolltes Element ist. Wenn die Abdichtung so essentiell für die Sicherheit wäre, warum sollte man das weglassen? Um verärgerte Kunden oder noch größere Probleme zu haben?
Es wird gerne mal was gespart, aber an sicherheitsrelevanten Teilen eher nicht, denke ich.
Die einzelnen Teile werden getestet und auch die Prototypen oder Vorserienmodelle werden auf Teststrecken, in Sprühnebelanlagen und Wasserbaddurchfahrten mit und ohne Salz getestet. Testfahrer müssen ständig nach den Fahrten Checklisten durchgehen...
Es war Wasser auf dem Sicherungskasten gelandet, der zwar dicht sein sollte, dennoch fielen in loser Reihenfolge die Blinker aus.
Solange das Wasser nicht im Sicherungskasten landet...
Wenn da was schief läuft, dann würde ich eher ein Problem bei der Montage vermuten, als im Design.
Mit dem Werkstattleiter schauen wir uns alle sonstigen Modelle von Opel an und stellten fest, dass dies nur bei den Cross- und Graceland so ist.
Die Modelle sind ja eigentlich auch keine Opels.
Wenn der Werkstattleiter vorher bei Peugeot gewesen wäre, dann hätte er vielleicht gesagt, das ist völlig normal...